Erfrischungsstäbchen selber machen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lindchen,

du kannst dir Pralinenhohlkörper besorgen und diese dann zum Beispiel mit Wackelpudding füllen:

http://www.kikisweb.de/backen/pralinen/gefuelltepralinen/wackelpuddingpralinen.htm

Es gibt auch spezielle Pralinenformen- vielleicht findest du da etwas in länglicher Form. Google mal nach "Pralinen selbst herstellen" dort findest du das entsprechende Zubehör und viele Rezepte.

Viel Erfolg und viele Grüße

Danke für die Auszeichnung. Ich freue mich, dass ich helfen konnte.
Hast du die Wackelpuddingpralinen schon einmal ausprobiert?

0

Machbar aber nicht einfach dazu müsstes du ein Minzcreme machen die in als dünne Platte einfrieren in halb gefrohrenen zustand in Stäbchen schneiden weiter gefrieren bis knallhart und dann ganz schnell mit schokolade überziehen also immer nur 2-3 aus der kälte nehmen.Mit sie nicht weich wwerden bevor sie mit der flüssigen/warmen schokolade in berührung kommen Für die creme würde ich Zuckerguss mit Minzöl versetzen oder noch besser Kokosfett(Flüssig gemacht)mit Puderzucker und Minzöl das bringt zusätzlich kühle in die Füllung.

LG Sikas

Kindheits Kaugummi mit flüssiger Füllung

Hallo, Ich bin jetzt über 30 Jahre alt,und in meiner Kindheit gab es so viereckige rosa Kaugummis mit flüssiger Füllung. Suche schon ewig danach,und finde einfach nix... Weiß irgendwer wie die heissen, und ob es die noch zu kaufen gibt? PS.: Sind keine Center Shock ... Die Kaugummis waren süß, nicht sauer.

...zur Frage

Joghurt Füllung für selbstgemachte Pralinen

Einen Guten Ostersonntagsmorgen an alle :)

Ich wollte heute mit meiner Familie Schokolade selber machen (also mit Kuvertüre ;) ). Ich würde dazu gerne eine Joghurt Füllung machen wie bei Rittersport Joghurt oder den Yoguretten^^

Meine Frage: Was brauche ich, um den Joghurt so schön bissfest werden zu lassen wie bei gekaufter Schokolade? :)

Ich wünsche alles noch schöne Oster-Feiertage und einen fleißigen Osterhasen! Mixxie

...zur Frage

Bin ich Müsli süchtig gibt es sowas?

Hay ich glaube ich bin Müsli süchtig ich muss jeden tag eine portion Müsli essen ich habe immer den drang dazu wenn ich dann Müsli esse habe ich so ein entspanntes gefühl und dieses glück gefühl wie bei Schokolade ich esse nur Müsli ohne zucker manchmal gebe ich noch nen halben löffel schokolade dazu bin ich süchtig danach :O?

...zur Frage

Schokolade selber gestallten?

Hey,

im Internet gibts doch diese Schokolade zum selber gestallten zum Beispiel "Sag es mit Milka" und sowas, aber leider kann man da immer nur mit Online-Überwisung oder Kreditkarte zahlen....ich wollte fragen, ob jemand vielleicht etwas kennt, wo man seine Schokolade selber gestallten kann und die Rechnung direkt bei der Lieferadresse gezahlt werden muss? Oder vielleicht auch einen Laden, wo man so etwas machen lassen kann?

Vielen dank :D

...zur Frage

Nutella selber machen

Wie mache ich nutella selber? ohne nüsse?? geht das überhauot mit kakao?

...zur Frage

wisst ihr wie man choco fresh selber macht es muss nicht genau so schmecken aber so ähnlich?

wisst ihr wie man choco fresh selber macht es muss nicht genau so schmecken aber so ähnlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?