erfolgreicher Unternehmer sein mit seinem eigenen Business oder eine Spitzenposition im angestelltenverhältnis haben, für was würdet Ihr euch entscheiden?

8 Antworten

Hey Dagobert 🙂✨!

Mit meiner jetzigen Tätigkeit bin ich finanziell gut aufgestellt, die Arbeit ist interessant. Trotzdem wäre ich von Herzen gerne Millionär.

Eine Arbeit um mich selbst zu verwirklichen benötige ich nicht, meine Motivation ist tatsächlich nur Geld. Und eine Selbstverwirklichung wäre dann auch der einzige Grund, der mich in eine Selbstständigkeit treiben würde.

Von daher ganz klar Zähne zusammen beißen und weiter Angestellter sein...

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unternehmensberater Werksspitze, Lehrausbilder & Auditor

Kommt drauf an...wie immer. Sein eigner Chef zu sein und seine eigene Firma zu führen ist natürlich toll und wenns läuft finanziell sicherlich auch lohnenswert. Vielleicht auch, wenn man die Firma bei Zeiten an die kKnder abgeben kann, dann haben die hoffentlich auch erstmal ein gutes Standbein.

Eine Spitzenposition hat natürlich auch ihre Vorteile, gerade vom Gehalt her und du hast nicht dieses unternehmerische Risiko. Allerdings dafür warscheinlich mindestens 5 Leute unter dir, die scharf auf deinen Job sind. Und einfach ist das auch nicht, einfach nur in den Sessel legen und Kommandos geben, ist nicht. Anderseits kannst du vielleicht je nach Firma 200.000-300.000 Jahresgehalt einstecken. Aber für das Geld will die Firma natürlich auch was sehen.

Aber wenn ich drüber nachdenke, beim tippen. Ich würde warscheinlich auch das eigene Business nehmen. Weil man dann auch noch die Option hätte die Firma zu verkaufen, wenns gut läuft. Und dann kannste was neues aufbauen oder dixh irgendwo an den Strand legen. Oder man strebt diese traditionelle Familien Unternehmen an, das wäre schön, wenn man das dann irgendwann nach und nach in Hände der Kinder abgeben kann.

war das letztere, bin jetzt seit jahren unternehmerin und würde definitiv auch das erste nehmen da wenn ich schonmal soviel interesse am geld habe, es mehr möglichkeiten bietet, jemand der die spitzenposition wählen würde hätte weniger aufwand aber dafür auch weniger spielraum.

Könnte mir kein Angestelltenverhältnis vorstellen! Dann wäre ja jemand da, der mir etwas vorschreiben kann!🤨

Ich bin erfolgreicher Unternehmer und kann mir überhaupt nicht vorstellen in einem Angestelltenverhältnis zu sein.