Erfahrungswert gesucht! Wann gefriert die Wohnung ein...

4 Antworten

Also, wir wohnen in einem alten Haus, wo wir einige Räume nie heizen, im Sommer nicht schlimm, aber in diesem Scheißwinter müssen wir vorsichtig sein. Wir stellen da, wo etwas "passieren" könnte, ein Trinkglas mit Wasser auf, gefriert das Wasser, sperren wir die entsprechenden Leitungen ab.

Das geht bei diesen Temperaturen sehr schnell! Ein paar Tage können schon reichen! Schon mal ans Schimmelproblem gedacht?

Im Prinzip, sobald frostige Temperaturen herrschen. Bei den heutigen Temperaturen würde ich schon die Heizung anlassen, zumindest ein bissl. Wenn unter deiner Wohnung noch jemand wohnt, dann ist es vielleicht nicht so akkut, da die Wärme teilweise durch die Decke dringt und die Wasserleitung nicht still steht.

Hat es jemand schon mal geschafft, eine Wasserleitung aufzutauen, indem man von oben an der Zapfstelle ( Hahn) warmes Salzwasser eingießt?

Bei uns ist eine Wasserleitung in der Außenwand eingefroren. Natürlich habe ich die Heizung hochgestellt und einen Heizlüfter auf die Wand gerichtet. Aber weil das alleine auch bis jetzt nach 9 Stunden noch nicht geholfen hat, habe ich versucht über einen Trichter+ Wasserschlauch am höher gelegenen Waschmaschinen-Hahn warmes Salzwasser einzufüllen. Aber es geht praktisch nichts rein. Liegt es daran, dass die Luft im Wasserrohr nicht rausgeht?

...zur Frage

Wann Krankheit der Berufsunfähigkeitsversicherung melden?

Hallo

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Berufsunfähigkeitversicherung ? Wann muss man denen melden das man Niereninsuffizienz hat oder macht man das erst wenn man an die Dialyse muss? Bin in diesen Punkt sehr verunsichert weil ich nicht weiss wie es bei mir Beruflich so weitergehen soll ! Ich hoffe natürlich das ich noch Arbeiten gehen kann aber da ich so eine Versicherung habe muss ich dieser das auch glaube ich melden.Nur wann ist die Frage

Euch alles Gute !!!

...zur Frage

Nachbarn laufen übers Dach, darf man das?

Hallo

Wir haben neue Nachbarn..Den typischen Traum von jedem. Grade mal 18 Jahre und die erste eigene Wohnung Direkt nebenan. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus im Dachgeschoss. Das Dach ist flach. Über die Musik oder Partys möchte ich mich gar nicht beschweren wir waren alle mal Jung und haben ständig nur gefeiert und narürlich bei dem der die erste eigene Wohnung hatte. Jetzt meint die Bande allerdings sich ne Leiter an die dachrinne zu stellen und es wird auf dem Dach gefeiert und Ich habe schön gehört das im Sommer Sonnenliegen aufgestellt werden sollen etc. Ich bin nicht umsonst ins Dachgeschoss gezogen. Ich will meine Ruhe und auch die Möglichkeit nutzen mich hier in Ruhe zu Sonnen oder allgemein möchte ich keine Kids die in meine Wohnung glotzen. Was kann ich jetzt tun. Mein Partner ist Beruflich viel unterwegs und ich traue mich nicht mal mehr mit geöffnetem Fenster zu schlafen. Ist es überhaupt erlaubt hoch auf ein Flachdach zu gehen?

...zur Frage

Trauer: Wie lange hebt man die persönlichen Sachen z.B. Kleidung eines verstorbenen Angehörigen auf?

Ich bin beruflich in privaten Haushalten unterwegs und steh oft vor einen vollem Kleiderschrank, obwohl die Person meist schon 10 oder 15 Jahre verstorben ist. Ab wann darf ich den Wittwer bzw. die Witwe überzeugen, die Sachen auszuräumen?

...zur Frage

Selbstständig machen im Brandschutz

Hallo zusammen, möchte mich Selbstständig machen im Brandschutz. Habe als Angestellter gemerkt das kaum wissen da ist, wie ein Feuerlöscher zu bedienen ist, noch das er hängen sollte oder wie man Feuer löscht.

Glaubt ihr das Thema würde Euch Interessieren bzw. ist es Thema an Eurem Arbeitsplatz? Wann seit Ihr das letzte mal geschult worden es soll jedes Jahr sein (Beruflich)

...zur Frage

Weltuntergang wann wann?

wisst ihr wann die weltuntergeht bzw. wann das geschehen wird ich will jetzt keine antworten von Wissenschaftler und keine genaueren antworten will nur wissen wann das geschehen wird muss natürlich nicht genau sein es ist mir ein in den Kopf reingedüst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?