Erfahrungen Streik und Travelstart?

1 Antwort

Nachdem ich es endlich geschafft hatte, bei Travelstart durchzukommen, erhielt ich eine E-Mail mit einem Ersatzflugangebot, das ich laut vorherigem Telefonat nicht bestätigen sollte. In der E-Mail stand jedoch, dass ich den Ersatzflug bestätigen müsste, wenn ich ihn annehmen wollte. Natürlich habe ich das Angebot bestätigt. Leider habe ich das Ticket jedoch nie erhalten und als ich den Kundensupport jeden Tag anrief, behauptete man dort, sie hätten eine Anfrage gesendet, aber noch keine Antwort - was ich ihnen nicht glaubte.

Daraufhin bat ich meine Freundin, die sich bereits im Zielland befand, direkt bei der Fluggesellschaft anzurufen, da die Telefonkosten sonst zu hoch gewesen wären. Die Airline versicherte mir, dass sie niemals eine Anfrage bezüglich eines Ersatzfluges von Travelstart für mich erhalten hatte. Es war offensichtlich, dass Travelstart versuchte, mich hinzuhalten, während die Stornierungsfristen für meine Hotelbuchungen abliefen... . In meinen Augen ist Travelstart ein absolut unzuverlässiges Unternehmen, das betrügt und lügt.

Zum Glück konnte mir die Airline selbst Ersatztickets ausstellen, damit ich meine Reise fortsetzen konnte. Es ist wirklich empfehlenswert, von Travelstart die Finger zu lassen, da sie nichts tun und einem ins Gesicht lügen. Jetzt wisst ihr, wie es dort abläuft und welche Erfahrungen ich gemacht habe. Ich bin mir sicher, dass Travelstart die Kunden bewusst hinhalten will, bis sie entnervt aufgeben und ihnen letztendlich sowohl Geld als auch Flug entgehen. Es ist inakzeptabel, wie sie mit den Bedürfnissen und Anliegen ihrer Kunden umgehen und ihnen Unannehmlichkeiten bereiten. Ein weiteres Beispiel dafür ist die unangemessene Forderung einer Preisdifferenz-Zahlung, die ich nach direkter wütender verneinung ablehnte. Ich kann nur empfehlen, von Travelstart fernzubleiben und stattdessen vertrauenswürdigere und zuverlässigere Anbieter zu wählen.

PS.: Die Fluggesellschaft machte die Umbuchung einfach kostenlos und binnen 20 Minuten.

cgvhjbknlm 
Fragesteller
 11.05.2023, 06:28

Travelstart hat sich niemals wegen eines ersatzfluges gemeldet. Auch nachdem ich aus dem vertrag raus gegangen bin. Richtiger ****** verein

0