Erfahrungen Proktologe?

3 Antworten

Magenspiegelung und Hämorrhoiden veröden. Zahnarzt mit rumbohren finde ich persönlich schlimmer.

kecker
Fragesteller

Ich habe total Angst davor. Aber ich komm nicht mehr rundrum.

SevenOfNein  22.01.2020, 18:45
@kecker

Was, die Magenspiegelung oder das andere?

Bist Du männlich?

kecker
Fragesteller
@SevenOfNein

Allgemein der Besuch beim Proktologe. Nein, bin weiblich.

SevenOfNein  22.01.2020, 19:01
@kecker

Ja, aber das ist echt nicht so schlimm. Vielleicht an dem Tag nicht so viel blähendes essen.

Alles halb so schlimm, heut zu Tage bekommt man meist vor so einer Untersuchung eine leichte Sedierung und / oder eine örtliche Betäubung (meist Spray, dann ist's halb so unangenehm!

Einfach Entspannen und über sich ergehen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kecker
Fragesteller

Bekommt man da auch eine Spritze? Ich habe eigentlich nur Angst vor Ärzten weil ich eine Spritzenphobie habe.

ErichW  22.01.2020, 20:05

Na ja, im Normalfall einen Zugang also eine Kanüle in den Arm und darüber Flüssigkeit + Sedierung und ggf. Schmerzmittel und an die Öffnung etwas kaltes Spray, manchmal auch etwas in die Öffnung, doch das ist nicht so unangenehm wie es sich anhört!

Die Untersuchung ist halt fürn A.sch......

Schon öfter wegen Verödung von Hämorrhiden und demnachst mal wieder zur Darmspiegelung!

Alles in allem harmlose Geschichte, bloß die Ernährung vor der Darmspiegelung nervt!