Erfahrungen mit Laudius als Fernstudium?

2 Antworten

Dies ist im Normalfall eine Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung.

"Um als Heilpraktiker/in zugelassen zu werden, muss eine amtsärztliche Überprüfung vor dem Gesundheitsamt abgelegt werden, in der nachgewiesen werden muss, dass die/der Anwärter/in über das nötige medizinische und rechtliche Wissen verfügt, um den Patient/inn/en keinen Schaden zuzufügen."

Und auf der Laudius.de Seite heisst es ganz klar:

"Doch nicht jeder darf sie einfach so anwenden: zuvor ist die Überprüfung durch einen Amtsarzt Pflicht. Dieser Heilpraktiker/-in Fernlehrgang bereitet Sie intensiv auf die notwendige Prüfung durch das Gesundheitsamt vor. Erst mit bestandener Überprüfung erhalten Sie als Heilpraktiker die Erlaubnis zum Praktizieren. Danach stehen Ihnen jedoch verschiedene Fachgebiete offen, auf denen Sie sich als Heilpraktiker spezialisieren können."

Also mal fernab von Fernstudium, Heilpraktiker sind nicht seriös.

Ein Beruf ohne anerkannten Ausbildungsweg und ohne Rechtlich bindende Berufsanforderungen. Heilpraktiker können gefährlich für Menschen werden, die wirklich echte Hilfe brauchen, reale Medizin.

Ja und Fernstudiengänge sind auch so eine Sache, meist überteuert und dann nicht so anerkannt wie die anderen Studiengänge.