Erfahrungen mit Kripo?

2 Antworten

Das klingt für mich ehrlich gesagt merkwürdig, denn ich denke nicht dass Kripo-Beamte einfach so vorbeikommen und ein Foto von dir machen wollen. Dafür gibt es die ED-Abteilung.

Frage mal bei der örtlichen Polizeidienststelle nach, ob es so seriös war. Dies wage ich zu bezweifeln.

Gruß

Refura
Fragesteller

Fand ich auch merkwürdig... Meine E-Mail wollten sie um mir hilfreiche Links zu senden. Haben sie auch gemacht und dann kam nichts mehr. Frage mich wofür sie überhaupt ein Foto brauchten

Nutzer937564  27.01.2020, 12:42
da sie durch irgendwelche Beitrage von mir

Da gehe ich mal davon aus, dass Dich jemand bei der Polizei gemeldet hat. Sowas ist durchaus möglich!

Die Kripo - Beamten weisen sich aus und lassen Dir Zeit ihre Ausweise gründlich anzusehen.

Die KRIPO kommt sicherlich NICHT wenn jemand als suizidgefährdet eingestuft wird sondern ausschließlich wenn Du in einem dringenden Tatverdacht stehst. Dann kommen sie aber mit einem richterlichen Durchsuchungsbefehl, ansonsten wirst Du zum Verhör in die Zentrale einbestellt. Die Kripo photographiert Dich nicht zu Hause.

Erkennungsdienstlich behandelt wirst Du im Gebäude der Polizei.

Dies waren entweder komische Pseudo - Beamte oder, was ich weit eher vermute =

Eine nicht sonderlich durchdachte erfundene Geschichte von Dir.

Refura
Fragesteller

Wieso sollte ich mir so etwas ausdenken? Dann habe ich jetzt ehrlich gesagt echt Bedenken, dass anscheinend Pseudo-Beamte in meinem Haus waren und nun ein Foto von mir haben

Yggdrasil3001  27.01.2020, 13:20
@Refura

Wenn Du wirklich ernste Bedenken hast dann gehe zur echten Polizei und trage dort alles vor. Bei der Polizei bekommst Du besseren Rat als hier.