Erfahrungen mit der AFA AG

11 Antworten

Könnte sich um ein unseriöses Callcenter o.ä. handeln, wo auf Provision gearbeitet wird.

Dein Bekannter würde an den von dir abgeschlossenen Verträgen mitverdienen....und du wieder wenn du jemanden anwirbst ...usw.

Student33  28.10.2013, 11:36

AFA ist kein unseriöses Callcenter. Ich arbeite zwar nicht mehr hauptberuflich für die AFA, weil ich jetzt studiere, weiß aber genau wovon ich rede, denn ich habe meine Ausbildung dort gemacht. AFA ist ein ganz seriöses Unternehmen mit super Produkten. Gerade erst Ende September wurden sie vom Finanzmagazin FOCUS Money als "Beste Rente" ausgezeichnet, und zwar für ihre Fondspolice „AFA Top-Sachwert Sofort“. Und jeder weiß, dass FOCUS Money die angebotenen Produkte auf Herz und Niere testet und zwar immer im Interesse des Kunden. Wer mir nicht glaubt, schaut im Heft 40/2013 vom 25. September nach. Dort findet man das Testergebnis schwarz auf weiß.

Student33  01.11.2013, 12:14
@Student33

Ach so, was ich noch vergessen habe zu schreiben:

Ich kann Deine Bedenken total verstehen. Als ich damals einen Ausbildungsplatz suchte, erzählte mir ein Freund von der AFA AG. Natürlich schaute ich erstmal im Netz nach und fand jede Menge Kommentare - positive und negative. Ich entschied mich, mir mein eigenes Bild zu machen und ging zu einer Firmenpräsentation. Diese überzeugte mich total und ich machte meine Ausbildung zum Versicherungsfachmann bei der AFA.

Ich kann Dir sagen, ich habe diesen Schritt niemals bereut, auch wenn ich heute nicht mehr hauptberuflich für die AFA arbeite, weil ich mittlerweile studiere. Meine Ausbildung war total praxisorientiert und fundiert. Wer einen Ausbildungsplatz sucht und sich vorstellen kann, in der Finanzbranche zu arbeiten, ist bei AFA genau richtig. Auch im Vergleich zu anderen Ausbildern, bietet AFA Dir deutlich mehr.

Auch jetzt während meines Studiums profitiere ich noch total von der Ausbildung, denn ich kann nebenbei weiter für AFA arbeiten und verdiene mir so das Geld für mein Studium.

Ich kann Dir nur raten, mach Dir Dein eigenes Bild.

Und hier ist noch ein Link zu Erfahrungen anderer. Schau Dir die Videos mal an, dann kannst Du Dir schon eher ein Bild machen. http://afa-ag-rostock.de/erfahrungen/

Viele Grüße

hallo erstmal,

ich möchte einfach nur kurz und knapp von meiner erfahrung mit der afa berichten.

ein guter bekannter wollte mir unbedingt seinen unabhäningen berater weiterempfehlen,da er mir viel geld einsparen kann aber da ich mich in meiner selbstständigkeit als raumausstatter nunmal nich wirklich in diesem gebiet auskenne, war ich natürlich sehr skeptisch und habe alles von meinen alten vertreter der devk gegenprüfen lassen. das ergebnis davon war kein wort über die produkte (krankenkasse,rechtsschutz,betriebshaftpflicht,unfall,berufsunfáhigkeit,rente,konto), sondern nur ohhh pass bloß auf die schlimme afa.

also das ich mich selbst, von verschiedenen angeboten, die mir endlich mal verständlich erklärt wurden entscheiden konnte finde ich nicht gerade schlimm und vorallem nicht das ich jetzt bessere leistungen habe + 870€ ersparnis pro jahr

beruflich ist die firma nix für mich aber weiter empfehlen tuh ich sie sehr gerne

Ich verstehe alle Kritiker sehr wohl. Als ich das erste Mal mit AFA in Kontakt kam, holte ich mir selbstverständlich auch das Internet zu Rate. Ist AFA seriös und kann ich dem AFA-Vertreter vertrauen? Ihr könnt mir glauben, dass ich mich mehr als nur damit auseinander gesetzt habe. Oder meint Ihr, ich vertraue jedem dahergelaufenen mein sauer verdientes Geld an. Es ging schließlich um meine Altersvorsorge, also meine Zukunft und meine Versicherungen. Also las ich alles, was ich finden konnte und prüfte und verglich mit anderen Anbietern.

Heute bin ich mehr als froh, dass ich mich damals für die AFA entschieden habe. Der AFA-Vertreter zeigte mir Wege, wie ich trotz besserer Leistungen bei meinen Versicherungen bares Geld einsparen konnte. Ich rede hier nicht von 100 oder 200 Euro pro Jahr, sondern von über 1.000 Euro - in Worten eintausend Euro!!!!!!! Ist das nicht der Hammer? Das Geld spare ich jetzt zusätzlich für meine Altersvorsorge, Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich habe im Alter keinen Bock auf Harz 4 oder Altersarmut. Schönen DANK auch, da kaufe ich mir jetzt lieber etwas weniger und gehe einmal im Monat weniger Essen. Und ja, ich finde es geil, wenn ich auf den Auszügen zu meiner Altersvorsorge sehe, wieviel Geld ich schon gespart habe und wie sich der Zinseszinseffekt auswirkt und es immer mehr wird. HAMMER!!!! Ich bin super froh, dass ich mich damals so entschieden habe, obwohl ich zu dem Zeitpunkt, als ich anfing zu sparen, mir voll alt und spießig vorkam. Das sehe ich heute natürlich ganz anders. Und wenn ich die Medien verfolge, bin ich super froh, dass ich schon so früh angefangen habe zu sparen. Also mein Rat an alle: Spart rechtzeitig für Eure Altersvorsorge und lasst Euch dazu unabhängig beraten, entweder von einem AFA-Vertreter oder einem anderen, der Euch ebenso seriös und zu Eurem Vorteil berät wie die AFA-Vertreter es tun. So und allen, die Euch was anderes erzählen wollen, lasst sie reden. Irgendwo habe ich erst kürzlich gelesen, dass die AFA mal wieder für eines ihrer Rentenprodukte ausgezeichnet wurde. Ich glaube, es war in der Focus Money, aber nagelt mich darauf nicht fest. Es kann auch ein anderes Blatt gewesen sein. Egal, die Jungs von AFA machen ihren Job super, diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Aber jede sollte selbst seine Erfahrungen sammeln, es gibt ja in allen möglichen Städten AFA-Büros, so dass man sich schnell sein eigenes Bild machen kann. Aber wofür Ihr Euch auch letztlich entscheidet, um eine private Altersvorsorge kommt heutzutage niemand herum. Viel Sparspaß wünsche ich jedem von Euch!

Hallo Phil,

ich verstehe Deine Frage. In erster Linie bekommst Du so viel Geld, wie Du bereit bist zu arbeiten. Das heisst, es ist eine reine Fleißsache. Kannst Du viel für Interessenten tun und Vorteile erarbeiten, wirst Du auch viel verdienen. Wenn Du es selbst nicht probierst, wirst Du es nicht in Erfahrung bringen. Ich selbst bin seit 6 Jahren selbstständig und habe das große Haifischbecken erlebt. Nirgendwo auf der Welt erhälst Du was dauerhaft und nachhaltig für umsonst. Wenn Du das Konzept verstehst und auch mit Intuition und Gefühl an die Sache gehst, kannst Du nur Positives ernten. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Kongress. Wo bist Du denn? MfG Saskia

frolix  28.01.2014, 13:15

Kannst Du viel für Interessenten tun und Vorteile erarbeiten, wirst Du auch viel verdienen.

Das bedeutet im Umkehrschluss: Wenn du nicht bereit bist, die Daten deiner Freunde, Bekannten und Angehörigen für das Unternehmen zu sammeln, dann kriegste auch keine Kohle, weil der "Gehalt" provisionsbasiert ist. Die Leute, deren Daten du erfasst, werden dann übrigens vonn sog "System-Unternehmern" (ein schickeres Wort für "Versicherungsvertreter") drangsaliert, in der Hoffnung, das schnelle Geld zu machen. Du brauchst dafür ein Schweinementalität!

Hi, ich habe hier jetzt fast alles gelesen :-). Mein bester Freund arbeitet dort und hat wirklich sehr guten Ruf mittlerweile. Das mit dem Nebenverdienst machen zwei drei unserer Kumpels (einer ist sogar Banker) und es scheint zu funktionieren. Ich gucke es mir gerade an, weil er meiner Freundin gut helfen konnte. Gehirnwäsche? Ich bin zwar nicht vom Fach aber alt und klug genug mir Fakten anzusehen und abzuwägen. Meine Freundin hat über 200€ von ihrer Krankenversicherung bekommen und nun das doppelte wegen Zahnleistungen. Ich habe es mir angesehen und das passt. Was ich mich frage ist, warum ihr älter Berater das Ihr noch nie erzählt hat. Und damit haben die schon recht finde ich.