Hat jemand Erfahrungen mit "Teamwork-Die Büttgen GmbH" gemacht?

Support

Liebe/r prts89 ,Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Herzliche Grüsse

Amelie vom gutefrage.net-Support

35 Antworten

Diese Beschwerde habe ich gerade verfasst:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich arbeite nun seit Juli 2010 in Ihrem Unternehmen.Nachdem ich den Arbeitsvertrag unterschrieben hatte, wurde mir gesagt in welche Abteilung ich soll und alles andere wurde mir mehr oder weniger von den Mitarbeitern dieser Abteilung erklärt. Viele Mitarbeiter waren auch erst kurze Zeit vor mir eingestellt worden. Somit erklärte mir jeder die Dinge, wie er sie sich dachte oder verstanden hatte.

Anstatt mir mal richtig etwas zu erklären, fiel mir die Team-Chefin immer wieder unangenehm auf, indem sie die Mitarbeiter schikanierte. Eigentlich kommt es einem Mobbing gleich.

Sie hat mir persönlich nichts richtig erklärt, sie meckerte nur herum, wenn etwas falsch gemacht wurde und zog sogar unrechtmäßig Zeit ab, weil angeblich Paletten nicht richtig gepackt wurden. Für mich war das leider nicht nachvollziehbar, weil sie das erst im nächsten Monat bekannt gab, als wir uns über fehlende Zeiten beklagten. Außerdem erfahre ich sowieso fast alles aus zweiter Hand, weil die Team-Chefin sich nur an die Mitarbeiter wendet, die mit ihr im Raucher-Raum sitzen und auf Dienstbeginn warten.

Des Öfteren wurden die Stunden nicht richtig abgerechnet. Das heißt, es wurde zu wenig Zeit berechnet, so dass wir zu wenig Geld erhielten. Wir können aber auch die eingetragenen Zeiten nicht richtig nachvollziehen, weil wir für jeden Arbeitstag immer im Voraus unterschreiben müssen. Eigentlich ist das nicht rechtens.

Außerdem ist es nicht rechtens, wenn man für einen eingereichten Urlaubstag zwei Urlaubstage abgezogen bekommt.

Mitarbeiter werden unter Druck gesetzt, indem ihnen mit Kündigung gedroht wird, oder indem man zurechtgewiesen wird, dass man sich nicht zu wundern braucht, wenn man zu wenig Geld bekommt, da wir ja angeblich alles falsch und zu langsam machen. Allerdings möchte ich anmerken, dass ein schnelleres Tempo kaum möglich ist und wir sowieso schon zum Mindestlohn arbeiten. Da viele Mitarbeiter Angst vor Konsequenzen der Team-Chefin haben, wehren sie sich nicht dagegen.

Alles in Allem ist das Arbeitsklima vergiftet, man fühlt sich demotiviert und ausgebeutet.

Ihre Unternehmensphilosophie bedarf der dringenden Überarbeitung. Denn die Inhalte Ihres Internetauftrittes sind sehr realitätsfern.

Kopernikus09  14.06.2011, 13:25

Aber das hat mit der Teamchefin und nicht der Unternehmensphilosophie zu tun.Und warum unterschreibt ihr im Vorraus. Ich unterschreibe nicht, wenn da keine Zeit drin steht. Also da ist man dann auch in gewisser Weise selbst schuld dran.

Also ich kann all diese Meinungen wieder legen. Ich arbeite seit 2002 als TC für diese Firma und bin voll zufrieden.Bei mir stimmt meist das Arbeitsklima und meine Mitarbeiter waren bisher immer zufrieden mit meiner Arbeit. Ich bin 26 und muss mit vielen Vorurteilen kämpfen, aber ich habe bisher IMMER mein Geld pünktlich bekommen.Wenn es nicht pünktlich kommt, dann kann dies an verschiedenen Faktoren liegen.Der Arbeitsvertrag war nicht rechtzeitig in der Lohnbuchhaltung oder die Unterlagen nicht voll ständig.Man muss auch nach jeder Verräumung unterschreiben, für die Zeit, die ich abgeleistet habe.Stimmt diese Zeit nicht, so muss diese nicht gegenzeichnen.Ich unterzeichne immer für die RICHTIGKEIT.Also stimmt von dem, was hier von anderen verfasst wurde nur die Hälfte. Fazit: Ich bin mit der Arbeit in der Firma voll zufrieden und mir macht diese Spaß!!!!

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Viele Grüße

Amelie vom gutefrage.net-Support

Romanovi  02.08.2013, 18:47

Hallo Admin, wenn sie schon negative Berichte streichen dann bitte nicht nur weil die Fa. Teamwork ihnen etwas anderes gesagt hat. Noch haben wir eine Demokratie soviel ich weiß, und deshalb bitte auch den Verfasser anhöre. ich kann auch bestätigen, dass die Fa. Teamwork unsauber Arbeitet. Zu erfragen Arbeitsgericht Siegburg. Dort sind schon Unmengen an Klagen eingereicht worden. Ich kann einigen recht geben, dass die GF's nicht alles wissen können, aber man sollte nicht alles glauben was ein Districter weiter gibt. Dafür haben auch die GF's eine Aufsichtspflicht soviel ich weiß. Geld gibt es immer pünktlich, und auch korrekt. ****Wenn****der Teammager es auch richtig weiter gibt. Aber dann gibt es ja noch ein Distriktmanager, der kann dann dieses verhindern. ( Oder Versprechungen macht, und sie nicht einhält. ) Und schon stimmen die Abrechnungen nicht, und der Mitarbeiter ist sauer......... mit Recht. Aber die Fa. Teamwork selber, trägt nicht die Schul nur weil einige Hänsels Schweinereien betreiben. Dies schrieb ein Ehemaligen Teamwork er der gerne dort weiter gearbeitet hätte.

An all die Spezialisten die sich hier über Hungerlöhne, Tyrannei und Sklavenähnliche Arbeitsverhältnisse ausjammern: geht einfach mal bei GLS als Fahrer oder als Lagerhilfskraft arbeiten. DANN können wir uns hier weiterunterhalten! Wenn überhaupt...denn mich überkommt hier zunehmends das Gefühl, dass die negativen Kommentare von Spezialisten stammen die bei TW rausgeflogen sind. Und um das zu schaffen muss man entweder kleptomanisch veranlagt oder einfach nur dumm sein.

Teamwork gibt jedem eine Chance, egal ob qualifiziert oder nicht. Nach 3 Stunden Probearbeit war ich dabei, meine Bewerbung hab ich völlig umsonst geschrieben! Ich bin zwar Schüler, habe aber schon in verschiedenen Unternehmen gearbeitet und Teamwork ist mit Abstand das beste was mir je passiert ist. Ich erinnere mich noch zu gerne an die Gesichter meiner Freunde als ich mir über die Sommerferien letztes Jahr hinweg bezahlten Urlaub (24 Tage pro Jahr) genommen habe (als SCHÜLER!) und nach 3 Wochen Faulenzerei plötzlich 250€ auf mein Konto eingingen. Nichtmal meine Mutter als Festangestellte Verkäuferin im Stilwerk Berlin bekommt bezahlten Urlaub! Vom angenehmen Arbeitsklima und den geringen Anforderungen ganz zu schweigen, aber das ist wirklich abhängig von der Leitung des Markt's und davon, wie man sich gegenüber den Kollegen und den Chefs verhält. Unabhängig davon ist es aber keine unschaffbare Herausforderung, eine Palette in 90 min abzuarbeiten. Mit ein wenig Übung und nicht allzu viel Kleinkrams auf der Palette sind selbst 60 min. ohne olympische Marathonläufe realistisch. Und das alles für immerhin 6€ Stundenlohn (andere Aushilfsjobs werden mit 5€ bezahlt) ist für Schüler einfach purer Luxus. Und das obwohl wir auch noch ~8 Stunden täglich in der Schule verbringen...

Bis auf den 1. Lohn kam mein Geld immer pünktlich. Einmal gabs zu wenig Lohn, da aber jeder Mensch mit bisschen Grips im Hirn seine Arbeitszeiten zusätzlich selbst notiert und sie vom TC zusätzlich unterschreiben lässt, um sie notfalls nachweisen zu können, habe ich den fehlenden Betrag + 5€ zusätzlich nachgezahlt bekommen.

Wer also hier Teamwork als korrupte Mafia bezeichnet sollte vielleicht erstmal anderweitig Erfahrungen in der Berufswelt machen...wie ganz oben erwähnt, versuchts mal bei GLS. Mal schauen wie ihr über Teamwork denkt, wenn ihr für 5€/Stunde ohne bezahlten Urlaub und ohne bezahlte Überstunden bei -15°C mehrere stundenlang ununterbrochen Pakete vom Fließband in die Koffer der Sattelschlepper verladen müsst...

Hallo, ich habe nun 2 Jahre dort gearbeitet! 1 Jahr als 400 Euro Kraft und 1 Jahr als Vollzeit Angestellte! Meine Meinung sind zwei geteilt. Als 400 Euro kraft okay, vollzeit nein! Ich wurde nur ausgenutzt, ich habe nur noch gearbeitet und gearbeitet... Freizeit und Privatleben gab es nicht mehr. Hatte ein eigentliches gutes brutto Gehalt... Netto kam aber auch nur 6,67 bei raus! Also habe ich für mehr Verantwortung und mehr Arbeit 17 Cent mehr die Stunde bekommen. Mit den Damen in der Lohnbuchhaltung kam ich immer sehr gut zurecht, sie waren sehr nett und haben immer geholfen. Nur mit der sogenannten Ombudsfrau war ich nicht zufrieden, zuletzt war ich mit den Nerven am Ende und konnte auch Körperlich kaum noch. Von ihr keine Hilfe, außer Kluge Worte "Sie schaffen das schon"!!! Haha selten so gelacht! Eigendlich halte ich nix von Krankschreibung da ich sonst ein schlechtes gewissen habe meinen Arbeitskollegen, aber in diesem Punkt habe ich das erstemal an meine Gesundheit gedacht. Der zweite Punkt wegen Mobbing der durch den Teammanager und Höher kam! Ich will die Firma Teamwork nicht schlecht machen...es ist nicht in allen sogenannten Distrikten schlecht. Die Geschäftsführung weiß leider nur nicht immer wie es dort abläuft... Bei mehr als 1000 Märkten in Deutschland ist es auch nicht Möglich! Da können sie auch nur Vertrauen!! Trotzallem was positives: ich habe auch nicht im Einzelhadel gelernt, Teamwork gab mir die Chance etwas draus zu machen... Ich habe vieles lernen Können, vieles auch leider nur von den Marktmitarbeiter. Aber das ist auch nicht so tragisch! Teamwork hat sogar ein Preis gewonnen "Oskar für den Mittelstand" ?!?! Gerechtfertigt, sie haben eine neues Jobmodel entworfen, den sogenannten Marktmanager. Ich finde es ne tolle Sache, ungelernten Menschen eine Vollzeit oder Teilzeitstelle zu bieten.

Eines würde ich mir gerne wünschen von der Geschäftführung, schaut euren Distriktmanager und Teammanager mehr auf die Finger... Auch sie machen schlimme Fehler, die sie aber anderen in die Schuhe schieben.

Und zum Abschluss: Jeder soll seine eigene Erfahrung mit Teamwork machen. Es ist halt Glücksache in welches Team man kommt und welchen TC man hat. Ich selbst habe zum Schluss nur noch schlechte Erfahrung gemacht, Trotzallem bin ich Teamwork dankbar für meine Erfahrung und für das wo ich jetzt bin!

Dorle1404  14.11.2012, 13:56

Ich habe auch keinen Vertrag bekommen, kaum bin ich wirklich schlimm Krank geworden haben sie mich gekündigt. Ich habe ein kleines Kind und habe 2 Jahre um eine Arbeit gekämpft...dann kam der LOHN....die haben mir nicht mal alles aus gezahlt!!! Trotz Krankenschein müssten sie mir doch auch die Stunden zahlen oder nicht???? Habe 3 Tage im Oktober gearbeitet und dafür nichtma 70 € erhalten für 16,23 Stunden.....

Stadtkern  12.12.2012, 21:32

Da stimme ich voll zu, die hohen Bosse sollten ihre Mitarbeiter die sich Teammanager oder Teamleiter nennen auf den fingern schauen. Dann würde auch der ruf vielleicht besser werden. Wird denn an der spitze da niemand wach, warum die Leute gehen.??????