Erfahrungen mit dem Studium Medienmanagement?

2 Antworten

Die Frage ist schon ein bisschen her, aber vielleicht steht ja eine konkrete Antwort noch aus? :-) Als Dozentin und Praktikumsbetreuerin an einer privaten Hochschule für Medien in Berlin kann ich nur sagen, dass die AbsolventInnen aus dem Bereich Medienmanagement prima Chancen haben, eine gute Arbeit zu finden. Dabei geht es gar nicht nur um klassische Medienunternehmen, sondern auch PR und Marketing in Start Ups, NGOs, im Öffentlichen Dienst oder einfach großen Unterehmen, die eigene Kommuniaktionsabteilungen haben. Zum Bachelor-Studiengang und den Spezialisierungen (Kommunikationsdesign, Wirtschaftskommunikation und Wirtschaftspsychologie) gibt es hier Infos: https://www.dekra-hochschule.de/studium/medienmanagement/

Ich kann zu dieser Frage leider auch nur wenig beitragen, merke mir diese nun aber mit diesem Kommentar vor so dass ich Sie wieder finde, weil mich die Antworten auf die Frage auch sehr interessieren :)

Erfahrungen mit Studiengang „Food Design“?

Ich Interesse mich für den Studiengang, aber leider findet man sehr wenig im Internet dazu. Vll hat jmd von euch des studiert oder kennt sich damit ein bisschen aus. Mich interessiert, wie das Studium ausgesehen hat, ob es zu empfehlen ist und wo man es vll studieren könnte. Habe bisher nur was von Österreich gehört, gibt es den Studiengang auch an einer uni in Deutschland?

danke schonmal für die Antwort!:)

...zur Frage

Erfahrungen mit dem Studiengang Bioingenieurwesen?

Hallo, wie in der Überschrift schon steht: Hat jemand Bioingenieurwesen studiert bzw. kennt sich damit aus und würde diesen Studiengang weiterempfehlen?

Vielleicht hat jemand hier sogar an einer Hochschule in Bayern (München) studiert, mich würden eure Erfahrungen interessieren und ob das Studium im Vergleich mit anderen mit deutlich überdurchschnittlichem Arbeitsaufwand verbunden ist oder schon machbar :)

...zur Frage

naturwissenschaftliches studium - nebenjob möglich?

Hat jemand von euch Biologie etc. studiert oder weis wie zeitaufwändig ein Studium in den Naturwissenschaften ist? Denn mich beschäftigt die Frage ob ich ein Studium überhaupt finanzieren kann wenn keine Zeit für ein Nebenjob bleibt.

Freue mich über jegliche Antworten und Erfahrungen!

...zur Frage

Erfahrungen Wirtschaftspsychologie Fernstudium?

Hallo ihr Lieben 🤗

ich schreibe im Mai mein Fachabitur und mache nur aktuell Gedanken über ein Studium. Da ich mein Geld durch den Reitsport verdiene, und das auch ausgiebig nach meinem Fachabi ausleben möchte, spiele ich mit dem Gedanken fern zu studieren (Wirtschaftspsychologie).

Hat jemand a) Erfahrung mit dem Studiengang und b) diesen auch als Fernstudium?

Ich freue mich sehr über Erfahrungsberichte 😊

...zur Frage

Ernährungsmanagement und Diätetik - Hohenheim?

Hallo,

ich interessiere mich unheimlich für das Studium "Ernährungsmanagement und Diätetik" auf der Uni Hohenheim.

Hat jemand von euch dort studiert oder studiert dort (speziell diesen Studiengang)?

Falls ja, freue ich mich auf "Erfahrungsberichte"!


Vielen Dank im Voraus :-)

...zur Frage

Sport Studium Erfahrungen

Hi, studiert jemand sport/sportwissenschaft oder hat diese studiengang mal studiert und könnte mir einige informationen geben, wie das studium so abläuft und was alles so durchgenommen wird?

wäre echt super pg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?