Erfahrungen mit dem Aktivstall am Holzgarten?

2 Antworten

Ich kenn tatsächlich jemanden, der dort ist. Ehemalige Einstellerkollegin von mir. Ich selbst hab keinen Kontakt mehr, sie hat aber einen Teil ihrer Dienstleister behalten und wenn man die gefragt hat, wie es dem Pferd geht, hat man nichts besonderes gehört. Die Einstellerin ist von Aktivstall zu Aktivstall gezogen, weil sie sich beruflich so verändert hat, dass sie vom Süden in den Norden wechselte und wenn man nichts besonderes hört, ist ihr weder dort was begegnet, über das sie erzählt hat "dies und jenes ist dort viel toller als im alten Stall!" noch was, wo sie sagt "ich vermiss das und das". Mehr kann ich Dir leider nicht sagen.

Welche Rasse ist er denn?

Hallo meine Lieben! Bin gerade eben auf die Uhren von Larsson & Jennings gestoßen! Kennt jemand eine etwas preiswertere Alternative?

...zur Frage

Aktivstall?

Hallo ich habe neulich durch Zufall einen Aktivstall im Netz gefunden Könnte mir vlt jemand genau erklären wo die Vorteile liegen?(besonders die gegnüber der Offenstallhaltung) Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Haltung im Aktivstall? Vielen Dank im Voraus:-)

...zur Frage

Pferdekauf - Wie wird das gemacht mit der "Übergabe"?

Hallöchen,

wenn man sich entschieden hat ein Pferd zu kaufen, wie sollte man am besten dran gehen?

Soll man erst nach einem Pferd oder nach einen Stall suchen? Weil ohne Stall kein Pferd, aber ohne Pferd brauch man keinen Stall :D

Bsp.: Weil wenn man ein Pferd gefunden hat, will der vorherige Besitzer das Pferd möglichst schnell weg haben, aber wenn man weiter weg von dem Pferd wohnt und der neue Stall erst in einem Monat oder so das neue Pferd aufnehmen kann ist blöd..

Aber wenn man einen Stellplatz hat, hat man ja auch eigentlich Zeitdruck ein richtiges Pferd zu finden, weil der Stall ja nicht zwei Monate einen einen Platz frei lässt..

Wie läuft das ab, wenn man ein Pferd kaufen will und man kennt das Pferd nicht? Wie war das denn bei euch? Wie habt ihr das gemanagt?

Vielen Dank!

P.S. Hab bei google nichts gefunden und möchte mir kein Pferd kaufen, aber es interessiert mich!

...zur Frage

Aktivstall nur 4 mal reiten bzw. bewegen?

Also meine schwester hat sich letztens einen 12 jährigen Hengst gekauft und stellte ihn in einen Aktivstall.
Sie meint dass sie ihr pferd nicht jeden tag bewegen muss da sich ihr pferd sowieso den ganzen tag bewegt. (Der stall verspricht auf der website dass die pferde bis zu 4km. Gehen)
Ich denke nur 4 mal zum stall zu fahren ist schon wenig vor allem was ist wenn das pferd krank ist!
Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Aktivstall in Bamberg (Bayern)

Hallo :)

ich überlege jetzt schon länger, mein Pferd in einen Aktivstall zu stellen, da ich in meinem jetzigen Stall leider das Gefühl nicht loswerde, dass mein Pferd zu wenig bewegt wird. Sie kommt zwar im Sommer auf die Koppel und steht ganzjährig auch auf dem Paddock, aber trotzdem wäre es mir lieber, wenn ich mal einen Tag nicht kommen muss, weil sie so genug Bewegung bekommt ;)
Leider habe ich im Internet noch nichts finden können, ob es hier in der Nähe (Bamberg) einen solchen Stall gibt, oder zumindest einen, indem meinem Pferd genügend Bewegung geboten wird, der aber dennoch über eine Reithalle verfügt.
Wenn ihr Ställe kennt und Erfahrung habt, immer her damit :D
Vielen Dank schon mal im Voraus

LG Joysweet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?