Erfahrungen mit betreut.de?

3 Antworten

Liebe Nutzer,

auch wenn schon etwas Zeit vergangen ist seit diese Frage gestellt wurde, möchten wir gerne noch darauf antworten.

Die Anmeldung sowie der Großteil des Angebots auf Betreut.de ist zunächst kostenlos. Im Rahmen der Basis-Mitgliedschaft können Sie ganz einfach Jobangebote veröffentlichen oder mittels der Postleitzahlensuche nach passenden Betreuern in Ihrer Nähe schauen. Anhand der eingehenden Bewerbungen können Sie somit die Resonanz auf Ihre Anzeige(n) ermitteln. Sie erfahren, wer sich beworben hat und haben die Möglichkeit, sich über den Betreuer in dessen Profil zu informieren.

Wenn Sie mit interessanten Alltagshelfern in Kontakt treten möchten, ist die kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft erforderlich. Diese bieten wir als Abonnement mit den Intervallen 1 Monat, 3 oder 12 Monate an. Während dieser Laufzeit können Sie so viele Betreuer kontaktieren wie Sie wollen – und so oft Sie wollen, auch in unterschiedlichen Betreuungsbereichen.

Den Lohn für den Betreuer oder Alltagshelfer verhandeln Sie selbst mit der betreffenden Person. Wir verdienen NICHT an dem Vertrag, den Sie schließen, oder an der Anzahl der Nachrichten, die sie austauschen. Die Kosten für einen Monat Premium-Mitgliedschaft sind mit drei bis vier Arbeitsstunden eines Betreuers bzw. Alltagshelfers vergleichbar.

Bei weiteren Fragen sind wir unter 030/293638-90 oder info@betreut.de gern für Sie da.

Herzliche Grüße

Ihr Betreut.de-Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diese von dir hier gestellte Frage wird dir beantwortet werden, wenn du mit denen einen Termin vereinbarst und nachfragst was die Leistungen im einzelnen Kosten.

Denn jede Einrichtung hat andere Honorarvereinbarungen mit den Pflege u. Krankenkassen.

Du kannst aber auch einen örtl. ambul. Pflegedienst mit der Hauswirtschaft beauftragen. Dieser rechnet dann seine Leistungen direkt mit der Pflegekasse ab, sofern die betroffene Person eine Pflegestufe hat. In diesem Fall wäre das Pflegegeld auf Kombileistung umzustellen.

Wichtig ist: dass ihr ein Erstgespräch angeboten bekommt, in dem der genaue Leistungsumfang, den ihr euch selbst nach Leistungskomplexen zusammenstellen könnt  und dessen Kosten besprochen werden.

Ihr sucht euch dann die für euch in Fragekommenden Leistungen aus.

Weiter ist darauf zu achten, solltet ihr ins Geschäft kommen, dass ein Pflegevertrag abgeschlossen wird, dem ein Kostenvoranschlag als Anlage beigefügt ist.

Alles andere währe nicht ganz koscher.