Ist betreut.de seriös?

6 Antworten

Eine monatliche Mitgliedschaft soll 24,99 Euro kosten (stand 2008 laut meinen Informationen). Der Kostenaufwand ist daher recht hoch. Wie gut die Angebote und Vermittlungen sind, ist sehr fragwürdig.

Man sollte es allgemein lieber mit Vorsicht genießen, welche Personen man in sein Haus hinein lädt. Über die Seriösität von betreut.de werde ich kein klares Urteil fällen. Aber jeder soll schauen, was er davon hält.

Die lege ich aber ans Herz, dass du einfach mal in deiner Umgebung Ausschau hälst. Putzfrauen gibt es oft im Stellenanzeiger deiner Lokalzeitung.

Vielleicht ist deine Stadt ja auch im "Lokalkompass" vertreten oder einer anderen Plattform, die sich mit der Zusammenfassung der Lokalzeitungen gleichen Herstellungsursprungs befasst.

Jedenfalls, schau dir die Leute lieber persönlich an, ohne einen Mittelsmann (in dem Fall betreut.de) zu verwenden.

Liebe Grüße: CaptainElmo

Hallo,

meine Antwort kommt sicherlich etwas verspätet für dich, und ich hoffe, dass du mittlerweile eine Putzhilfe gefunden hast — aber für alle Weiteren, die diese Frage lesen, würde ich gerne meine qualitativen Erfahrungen zu dieser Plattform weitergeben:

Wie es bei der Suche nach einer guten und vertrauenswürdigen Putzhilfe ist, kann ich nicht genau sagen, aber wenn die Quailät der Kontakte im Allgemeinem so ist, wie Sie bei einer Tierbetreuungssuche ist, dann würde ich von dieser Plattform, ausgehend von meinen Erfahrungen, stark abraten.

Ich gab ein Gesuch auf und darauf haben sich bei mir ausschließlich Leute ohne/mit sehr geringer (siehe unten) Erfahrung gemeldet, oder ich habe vorgefertigte Nachrichten bekommen, von größeren Betreuungsstellen, die man auch kostenlos auf anderen Webseiten finden kann.

Da ich dringend eine kurzfristige Betreuung gesucht habe, habe ich mich dennoch mit drei Personen, die mich als potentielle Hundetreung kontaktiert haben, zusammen mit meinem Hund getroffen. Alle drei Treffen dauerten nicht länger als 20 Minuten. Es war erschreckend, welchen Umgang sie mit Hunden hatten — die einen hatten ebenfalls einen Hund, der meinen dann nach kurzer Zeit biss, die andere verdiente ihr Geld mit Hundebetreung, weil sie "eh den ganzen Tag im Park sitzt" und die Dritte wollte mir keine Kopie ihres Ausweises geben, zwecks gegebener Haustürschlüssel Übergabe.

Also ein 100%tiger Reinfall. Neben der Tatsache, dass die Pakete in diesem Verhältnis sehr teuer sind und man Vorsicht bewahren muss, wenn es um die Abofalle geht (siehe andere Beiträge zu diesem Thema) ist also auch noch die Qualität (zumindest aus meiner Erfahrung) sehr schlecht. Letztendlich habe ich dann, zwar mit ein wenig höherem Zeitaufwand - aber dafür kostenlos und zuverlässig - über eine Suchmaschiene, eine sehr gute Betreuung gefunden.

lg

Betreut.de ist eine klassische Abofalle. Uns ist es sogar passiert, dass wir auf einen Monat geklickt haben und drei Monate wurden sofort abgebucht. Meine Freundin saß daneben, es ist schlicht und einfach Betrug. Man kann nur vor denen warnen.

Liebe Nutzer,

auch wenn die Frage schon etwas älter ist, möchten wir gerne darauf antworten.

Es tut uns sehr Leid, dass einige von Ihnen mit ihren Erfahrungen auf unserer Plattform nicht zufrieden waren.

Bei unseren Premium-Mitgliedschaften handelt es sich grundsätzlich um Abonnements. Die Abo-Eigenschaft unserer Produkte wird auf unserer Seite an mehreren Stellen kommuniziert. So finden Sie entsprechende Hinweise auf der Buchungsseite, den "Häufig gestellten Fragen", den Geschäftsbedingungen und natürlich auf Ihrer Rechnung. Es tut uns Leid, dass einige von Ihnen dennoch keine Kenntnis davon erlangt haben. Wenn Sie bei Ihrer Suche nach einem passenden Betreuer fündig geworden sind, können Sie das Abonnement bequem kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt lediglich 7 Tage vor Verlängerung des Abos.

Einen passenden Kandidaten zu finden, der die eigenen Bedürfnisse und Anforderungen erfüllt, kann manchmal etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir stellen Ihnen hierfür in unserem Magazin hilfreiche Tipps und Checklisten zur Verfügung: https://www.betreut.de/checklisten/ Da unsere Plattform täglich wächst, möchten wir Sie ermutigen, dran zu bleiben.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Suche. Bei Rückfragen steht Ihnen unser Kundenservice unter info@betreut.de oder 030 293638-90 gerne zur Verfügung.

Ihr Betreut.de-Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung