Erfahrungen Daunen-Skijacke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, das beantwortet deine Frage nicht, trotzdem meine Meinung:

Wenn du auf Style getrimmt bist, dann kaufe dir eine dünne Isolationsjacke (Primaloft) wie dich schon ordentlich warm hält. Die Wasser und Winddichtigkeit, die deine Daunenjacke vermutlich nicht haben wird, erreichst du dann durch einen Windbreaker. Also eine dünne nicht isoliert Jacke, die dich nur vor Wind und Wasser schützt. Da kannst du dir jetzt von allen möglichen Marken etwas aussuchen, Napapijri, Tommy, Lacoste, etc...

Es wird beim Wintersport allgemeinen der Zwiebellook empfohlen, das heißt dass du 2 Jacke nimmst, und wenn es warm ist nur eine anziehst bzw wenn es kalt ist beide. Das ist besser und vielseitiger einsetzbar, als eine dicke Daunenjacke...

Nur mit einer dicken Daunenjacke wirst du viel Zeit schwitzen. Denk mal drüber nach ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe keine Erfahrung mir der Jacke, aber eine Ski jacke wird im Normalfall Wasserabweisend und Winddicht sein

Answerbot
Fragesteller

Denke ich mir auch eigentlich. So sollte es zumindest normal sein und für den Preis darf man das auch verlangen. Leider sind Designerklamotten nicht immer auch auf Funktionalität getrimmt. Daher meine Zweifel.