Erfahrungen Augen Lasern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst gucken ob du beruflich viel mit Handy, Computer & Co. arbeitest, den die Strahlen des Bildschirms machen die Wirkung wieder rückgängig, nicht sofort, aber dennoch so das du im Jahr etwa 1-2 Dioptrien schlechter wirst.

Ansonsten musst du gucken ob deine Netzhaut dick genug ist, da sie sonst reißen könnte, wodurch du erblinden würdest.

Zu den Nebenwirkungen kann ich nicht viel sagen, jedoch weiß ich das deine Augen ein paar Tage gereizt sind und du auf jeden Fall auf Auto fahren und andere Sachen verzichten solltest.

Die kosten hängen ganz davon ab wo, und wie empfindlich deine Netzhaut ist, aber der Preis musste bei ca 1000€ - 3500€ liegen

Lg Vivi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
euphonium  28.04.2020, 12:34

Weisst du wo im Auge sich die Netzhaut befindet und was davon beim Lasern bearbeitet wird?

Violette353  28.04.2020, 16:45

Die Netzhaut ist eine Schicht die den Augapfel schützen soll und sich über den zu sehenden Teil des Auges legt.

Wie dick die Netzhaut ist ist bei jedem unterschiedlich

Gleich mal vorneweg, ich selber würde mich niemals lasern lassen, nur damit ich keine Brille mehr tragen muss. Dazu sind mir die Augen viel zu wertvoll. Aber das sehen viele anders, das ist ok.
Als Optiker habe ich immer wieder mit Menschen zu tun, die nach der Laser-Op eine Brille brauchen, weil es nicht optimal gelaufen ist. Ob das die Mehrheit oder die Minderheit ist, weiss ich nicht. Die Zufriedenen kommen ja nicht mehr in den Laden.
Eines ist aber nach heutigem Stand der Wissenschaft sicher, ab. ca. 40 braucht jeder Operierte wieder eine Brille, denn die sogenannte Alterssichtigkeit wird durch eine Laser-Op nicht verhindert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mein vater hatte das gemacht und er war zufrieden. keine ahnung ob er nebenwirkungen hatte aber so nach 3 bis 4 jahren musst du das wieder machen

leider ganz schlechte erfahrungen

.

lg dubischnedbled

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung