Erfahrungen als Schüler (gymnasium) mit nebenjobs?

2 Antworten

meine tochter hat bei edeka 3x die woche für 5 stunden nachmittags regale eingeräumt. hat 6,50 die stunde verdient. von 16-21 uhr. solange du nicht immer an den tagen bis 3 uhr schule hast geht das.

Ich habe damals Werbeprospekte ausgetragen. Die musste man sortieren und dann am Wochenende verteilen. Vielleicht ist es ja was für dich.

Welchen Nebenjob in Richtung Programmierung kann man von zuhause aus machen?

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Nebenjob um mein Geld etwas aufzubessern und ich wohne eher auf einem kleinen Dorf wo nicht gerade die größte Auswahl an Jobangeboten ist. Nun habe ich mir überlegt das ich ja eventuell programmieren könnte oder etwas ähnliches am PC machen kann denn soetwas macht mir sehr viel Spaß und ich habe bereits selbst Erfahrungen gesammelt da ich mich sehr in dem Thema interessiere. Natürlich sollte das ganze zuhause machbar sein. Erfahrungen habe ich bisher mit Java, C, C++ und HTML

...zur Frage

Gibt es seriöse Online-Jobs?

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Job / Nebenjob, da ich eingeschränkt mobil bin und zudem ländlich wohne, ist das nicht ganz so einfach.

Ich habe schon mal davon gelesen, dass einfache Bürotätigkeiten in Heimarbeit vergeben werden. Sicher gibt es da ein paar seriöse Optionen einen Job via Internet von zu Hause aus zu erledigen, allerdings gibt es da natürlich noch die Tatsache, dass das Internet voll von unseriösen "Jobangeboten" ist.

Ich will nun auch nicht 3€ / Stunde verdienen oder ähnliches, auch das fällt für mich unter unseriös.

Hat hier schon wer positive Erfahrungen zu dem Thema gesammelt und vielleicht sogar 1-2 gute Tipps in der Richtung für mich?

...zur Frage

Studienabbrechen und Bafög beziehen?

Hallo,

Ich habe mich für den Bachelor Studiengang Informatik eingeschrieben und habe die letzten zwei Wochen an dem Mathe Vorkurs teilgenommen. Heute war schließlich Semesterbeginn und ich werde mir immer sicherer das der gesamte Studiengang wirklich gar nichts für mich ist.

Derzeit bin ich dabei die letzten Unterlagen an das Bafög Amt weiterzuleiten um dies schließlich zu beziehen.

Werde definitiv nach diesem Semester die Fachrichtung wechseln.

Nun sind meine Fragen:

  • Kann ich in einigen Wochen einfach die Vorlesungen meiden und mich nicht für die Prüfungen anmelden ( Scheinstudium ) und trotzdem Bafög beziehen?
  • Sollte ich mir schnell einen Nebenjob suchen und auf das Bafög verzichten?

Versteht mich nicht falsch, ich bin wirklich mit dem Ziel, dass Semester zu bestehen angetreten, aber da ich lange vom Gymnasium bin komm ich beim Mathe kaum hinterher und die anderen Kurse finde ich auch mega langweilig.

Was noch blöd ist, dass wir bereits in 5er Gruppen eingeteilt wurden und ich somit meine Gruppe in Stich lassen würde.

Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen und vielleicht könnt ihr mir ein paar eurer Erfahrungen mitteilen.

LG

...zur Frage

Nebenjobs mit 16 bei Dm,Rossmann, New Yorker...?

Hey also ich werde bald 16 und möchte dann auch gerne einen Nebenjob ausüben. Wo kann man da arbeiten? Also Dm rossmann, New Yorker... hat jmd Erfahrungen? Und wie viel kann man da ca verdienen?

...zur Frage

Schülerjob im Supermarkt? Erfahrungen

Hey ihr lieben, Ich hab darüber nachgedacht als Nebenjob im Supermarkt zu arbeiten, bin 16 Jahre alt :) Ich wollte Fragen ob vielleicht einer von euch Erfahrungen mit dem Job und der Bewerbung hat, die er mir mitteilen könnte?:) (Arbeitszeiten, Gehalt,...) Danke schonmal:)

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man einem Nebenjob (Einzelhandel...) betreiben?

Hallo , ich bin ein Mädchen und 15 Jahre alt . Ich würde gerne einen NEbenjob betreiben , damit ich mir ein bisschen was dazu verdiene . Allerdings sollte der Nebenjob nicht ''zu viel zeit beanspruchen '' , da ich an einem Gymnasium bin und zeit brauche , um für Klausuren zu lernen . Ich hätte mir gedacht vll in einem Einzelhandel ( netto , Edeka ,... ) oder in einer Drogerie ( dm , Müller ,.... ) zu arbeiten . HAbt ihr Erfahrungen damit ? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?