Erfahrungen als Produktions- oder Lagerhelfer?

1 Antwort

Vor weg, wer das Abi schaft schaft auch ne Ausbildung außer es sprechen körperliche oder psychiche Probleme gegen ein typisches 40 Wochenstunden arbeitspensum. In dem Fall sollte man das Problem soweit möglich ärztlich angehen.

Wenn du nur nicht weist was du ggf machen könntest kannst du hier schauen:

Check-U: Teste deine Stärken - Bundesagentur für Arbeit

Ungelernte tätigkeiten sind nicht unbedingt weniger anspruchsvoll als gelernte, sie sind nur anders anspruchsvoll z.B. bzgl. Monotonie (das kann einen fertig machen) oder bzgl. Körperlicher voraussetzungen.

Bzgl ungelernter Tätigkeiten, wenn du die unbedingt machen willst dann probier es doch aus. Wenn es doch nicht so ideal ist hast du dann ja weiter die Option in eine Ausbildung oder ein Studium zu wechseln.

Aber was spricht bei Lagerarbeit z.B. gegen den Fachlageristen? Das wäre dann Ausbildung (und in folge potentiell mehr geld) in genau dem Bereich.