Erfahrung mit Vonovia Mieten?

2 Antworten

Die großen Anbieter haben einen ziemlich schlechten Ruf, allerdings ist der nicht immer begründet. Es gibt Bauten, die sie absichtlich verkommen lassen und andere, die ganz passabel verwaltet und in Schuss gehalten werden.

Ich würde mir die Anlage genau ansehen, mit Nachbarn sprechen (wenn niemand von Vonovia dabei ist!) und mit anderen Anbietern vergleichen.

Sowohl meine "schlimmste" als auch meine "beste" Wohnung waren übrigens von Privatvermietern, die sind leider auch nicht immer besser. Und können in ihrer "Sorge" um ihr Eigentum auch unglaublich aufdringlich werden...

Ist der größte Vermieter Deutschlands und wäre mit Sicherheit auch nicht so groß geworden wenn diese Firma Ihre Mieter nicht abzocken würde.

Die Leute die dort in der Verwaltung arbeiten haben einen echt üblen und miesen Charakter.

Guck mal auf Youtube „Die Vonovia Masche“. Viel Erfolg bei der Wohnungssuche!

Wenn Du so fragst Privatvermieter wäre m.E. besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung