Erfahrung mit SOS-Kinderdorf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibst Du denn dem Kind regelmäßig? Ich weiß nicht genau, wie es bei SOS funktioniert, aber von den Kindern direkt hört man eigentlich bei anderen Organisationen nur durch Rückantwort auf Briefe. D. h. wenn man selbst schreibt, kommt auch Antwort, wenn man nicht schreibt, bekommt man auch keine Post. Ansonsten erhält man üblicherweise nur 1x/Jahr einen Jahresbericht mit neuen Fotos. Falls die Orga ein eigenes Magazin herausgibt, sollte zumindest das aber auch mehrmals im Jahr dem Paten zugestellt werden. Frag doch einfach mal bei SOS direkt nach, wenn Du Dir unsicher bist.

Nein, eigentlich (!) sollte es pro Monat ein Brief sein (so habe ich das erlebt)...mal nachfragen

GTH2012
Fragesteller

ach echt ? oha das ist ja komisch ... ok danke