Erfahrung mit Kursen von karrieretutor.de?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über karriere tutor ist im August 2020 ein Artikel im Spiegel erschienen (in Gugl "karriere tutor Spiegel" eingeben und dann oben auf "News klicken", dann wird der Artikel angezeigt).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe mit einem ähnlichen Lernsystem bei alfatraining sehr gute Erfahrungen gemacht, bei mir ging es allerdings um Controlling mit SAP und das Ganze war wohl eher für Hochschulabsolvenen mit adäquater Vorbildung gedacht.

Was mich bei Dir sehr stören würde, wäre allein der Name des Instituts. Willst Du ein Zeugnis haben, wo im Kopf "Karriere Tutor" steht ? Na, ich weiss nicht so recht, wie das bei Arbeitgebern ankommt ?

FragorFive
Fragesteller

Die Zertifikate am Ende sind direkt von Scrum.org und EuroCert, die sind - wenn ich es richtig verstanden habe - getrennt vom Zeugnis mit den Kursinhalten. Aber der Briefkopf / Titel auf dem Zeugnis mag schon seltsam wirken.

Das Problem ist das ich nichts "vor Ort" finden kann und es mir nicht wirklich leisten kann 3 Monate irgend wo eine 2. Wohnung zu halten. Danke für dein Feedback. Ich war sehr skeptisch, was so einen "online-video-präsenz" Kurs angeht.