Erfahrung mit Hyrax Spange zur Gaumennahterweiterung?

1 Antwort

Angenehm ist eine GNE in keinem Fall, weder mit einer Hyraxschraube noch mit irgendwelchen anderen Geräten. Am Anfang wird das auch ordentlich weh tun, aber sobald die Gaumennaht offen ist, sollte die Behandlung gut erträglich sein. Geht relativ schnell und bringt sehr viel. Bei solchen Fehlstellungen geht's ja nicht nur um die Zähne selbst, sondern auch ums Kauen und Beissen (und je nach dem auch ums Sprechen).

Besser man korrigiert den Biss jetzt, wo's noch mehr oder weniger leicht geht (Wachstum) als später, wenn man die Naht operativ öffnen muss (was mit Sicherheit schlimmer ist).

Wenn ihr euch nicht sicher seid, holt ihr euch aber besser eine zweite Meinung ein.