Erfahrung mit geckos?
Hallo ich möchte mir einen Leoparden Gecko zu tun und suche Leute die erfahrung haben, mein stiefvater hatte welche wie auch eidechsen. Aber mit dem habe ich kein Kontakt mehr
tipps? ,tricks? ,günstige sachen ,?
Hast du dich auch schon richtig über die Tiere eingelesen?
Durch videos usw ja
1 Antwort
Mein Tipp ist ganz klar: Kaufe dir bitte vor!! !!!der Anschaffung ein oder mehrere Fachbücher über Leopardgeckos und lese sie aufmerksam durch.So bekommst du ein gutes Basiswissen und einen Überblick über die anfallenden Kosten für Unterkunft,Futter und Strom.Über das Internet und in Foren bekommst du zwar viele Informationen,diese sind aber oft widersprüchlich.Unter anderem wirst du in dem Buch auch lesen,dass die Anschaffung eines einzigen Tieres dieser Art nicht sinnvoll ist,da Leopardgeckos in Kleingruppen gehalten werden sollten,d.h.mindestens 2 weibliche Tiere oder 2 weibliche Tiere plus einem Männchen.2 oder mehrere Männchen kannst du nicht zusammen halten,genauso unpassend ist ein Männchen und nur ein Weibchen,da dieses unter dem Fortpflanzungsdruck des Männchens unter Dauerstress stehen würde und dadurch eingehen kann.