Wer hat schon Erfahrung mit Blomberg gemacht?

8 Antworten

hallo,
wir haben uns vor ca. 3 Jahren eine Kühl und Gefrierkombination von
Blomberg gekauft. Das Model BLOM KND 9g61XA++ der Firma Beko für über
700 Euro und müssen sagen, das Gerät ist leider ein Reinfall! Schon nach
ca. 1 1/2 Jahren war das Display defekt und Gerät somit nicht mehr
steuerbar. Der Kundendienst sagte uns dann, dies sei eine Schwachstelle
des Gerätes und tauschte das Display in der Garantiezeit kostenlos aus.
Nund ist dieses Display ziemlich genau nach 1 1/2 Jahren wieder defekt
und das komplette Gerät kühlt und gefriert nicht mehr. Wir haben, da die
Garantie nun natürlich abgelaufen ist, uns an die Kulanzabteilung der
Firma Beko gewendet und gehofft, dass wir dort Gehör finden. Das war
leider jedoch nicht der Fall und wir bleiben selbst auf der Reparatur
sitzen! Unser Fazit: Von Qualität und hochwertiger Technik kann hier
leider nicht die Rede sein. Wir hatten schon billige No Name Produkte,
die über 10 Jahre problemlos liefen und die wir nur auf Grund der
Energieeffizienz ausgetauscht haben. Bei dem stolzen Preis von über 700
Euro hatten wir wesentlich mehr Qualität und vor allem auch einen
bedeutend freundlicheren und kulanteren Kundendienst erwartet. Wir
werden von dieser Firma sicher nichts mehr kaufen....

Kann ich nicht empfehlen, ich hab vor 3,5 Jahren eine Kühl- Gefrierkombination für 800€ gekauft. Jetzt ist sie Defekt - Totalschaden da der Kompressor defekt ist (wurde auch vom Elektriker bestätigt)

Hab dann mal gegoogelt und musste feststellen das es mehr Leute gibt bei denen das Gerät im selben Zeitraum defekt war. Mein Alter Siemens Kühlschrank hielt 15 Jahre bevor ich ihn noch Funktionierent als gebraucht verschenkt hab.

hallo, wir haben uns vor ca. 3 Jahren eine Kühl und Gefrierkombination von Blomberg gekauft. Das Model BLOM KND 9g61XA++ der Firma Beko für über 700 Euro und müssen sagen, das Gerät ist leider ein Reinfall! Schon nach ca. 1 1/2 Jahren war das Display defekt und Gerät somit nicht mehr steuerbar. Der Kundendienst sagte uns dann, dies sei eine Schwachstelle des Gerätes und tauschte das Display in der Garantiezeit kostenlos aus. Nund ist dieses Display ziemlich genau nach 1 1/2 Jahren wieder defekt und das komplette Gerät kühlt und gefriert nicht mehr. Wir haben, da die Garantie nun natürlich abgelaufen ist, uns an die Kulanzabteilung der Firma Beko gewendet und gehofft, dass wir dort Gehör finden. Das war leider jedoch nicht der Fall und wir bleiben selbst auf der Reparatur sitzen! Unser Fazit: Von Qualität und hochwertiger Technik kann hier leider nicht die Rede sein. Wir hatten schon billige No Name Produkte, die über 10 Jahre problemlos liefen und die wir nur auf Grund der Energieeffizienz ausgetauscht haben. Bei dem stolzen Preis von über 700 Euro hatten wir wesentlich mehr Qualität und vor allem auch einen bedeutend freundlicheren und kulanteren Kundendienst erwartet. Wir werden von dieser Firma sicher nichts mehr kaufen....

Blomberg aus Aalen in Westfalen ist seit ~2008 nicht mehr existent und wurde von der türkischen ArcelijkGruppe mit Handelsname BEKO übernommen.

Die Qualität ist im untersten Bereich anzusiedeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich war letzten in Saturn dort hatten Sie ein Blomberg A+++ Kühlschrank, der preis war sehr gut, der Verkäufer hat nur posetives über das Produkt gesprochen, wirklich schicker Kühlschrank, Solide, hochwertige und preiswert