Erfahrung mit Bomann Kühlschrank?!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine tochter hat eine waschmaschine und eine spülmaschine von bomann. die waschmaschine war nach knapp 1 jahr defekt, aber der kundendienst war schnell da und seitdem läuft sie wieder einwandfrei.

Vielleicht ist meine Darstellung zu meinen Geschirrspülererfahrungen bzw. der geringen Haltbarkeit von Bauteilen und die mit der "Kulanzregelung" von blomberg für Dich hilfreich.

Hallo,

wir haben über den Internetanbieter Olano im August 2019 eine Bomann Kühl/Gefrierkombination gekauft und dann Anfang Dezember festgestellt, dass das Gefrierteil defekt ist. Am 4.12. den Defekt gemeldet.Am 19.12. wurde dann durch einen Servicetechniker festgestellt, dass das Gerät Vacuum verliert und gegen ein neues ausgetauscht werden muss. Dies sollte ca. 8 Tage dauern.

Nachdem ich von Bomann weder eine Ersatzlieferung noch eine Information erhalten hatte, habe ich mich

am 14.1.2020 wieder an den Verkäufer (Fa. Olano) gewandt und unter Fristsetzung bis zum 31.01.20 die Zusendung des Austauschgerätes angemahnt. Das Altgerät wurde dann m 16.1.20 abgeholt.

Von Olano erhielt ich nur den Hinweis mit der Bitte um 2-3 Wochen Geduld.

Am 10.1.20 habe ich dann Olano angeschrieben und mit Hinweis auf die beiden verstrichenen Fristen

die Kaufpreisrückzahlung bis zum 20.2.20 angemahnt.

Trotz dieses klaren Sachverhaltes hat Olano mitgeteilt, die Sendung werde jetzt versandt!?

Ich werde diese nicht mehr annehmen und gehe notfalls juristisch gegen diese unverschämten Machenschaften vor. Seit über zwei Monaten sind wir ohne Kühl/Gefrierkombination!!

Keine Entschuldigung, weder vom Hersteller noch vom Anbieter.

Fazit: Nie wieder Bomann!!!!!

ZombieMeow  07.10.2020, 23:01

Aber das sit doch dann die Schuld vom Verkäufer also Olano und nicht von Bomann? Ich denke nicht das das an der Marke auszumachen ist.