bomann geräte- erfahrungen?

5 Antworten

Nach fünf Monaten stellte ein neu gekaufter Milchschäumer von Bomann abrupt seinen Betrieb ein. Einsendung am 9. Juni an den Bomann Servicebetrieb www.sli24.de. Reparatur sollte (Originalton Bomann) "zeitnah" erfolgen. Nach einer Woche Anfrage per Mail sowohl an Bomann wie an SLI24. Keine Reaktion. Anruf bei SLI24 ergab: Bearbeitung in der Regel 10 bis 14 Tage. Nach 18 Tagen erneut Anfrage an beide. Keine Reaktion. Am 30. Juni Zustellung per Post. Liefertermin auf dem beiliegenden Lieferschein: 13. Juni.

Fazit: Wem es nichts ausmacht, im Garantiefall für blöd verkauft zu werden, der kaufe ruhig Bomann Geräte.


Ich habe ein Elektroherd von Bomann gekauft. Ich habe es seit 3 Jahren und bis jetzt die Reparaturen haben mir um die 100 Euro gekostet. Der Schalter für die Widerstände des Backofens ist 3 mal kaputt gegangen ( in der Türkei hergestellt und deswegen kann man nur bei Bomann direkt bestellen ) und die Widerstände von 2 Kochplatten sind auch kaputt gegangen. Die Schublade die ganz unten ist , könnte vom ersten Tag schon nicht gescheid auf und zu gehen. Also ganz billig hergestellt mit der schlimmsten Qualität die ich bis jetzt gesehen habe. Ich bin total unzufrieden.

Habe einen defekten Toaster von Bomann selbst reparieren wollen benötigte nur die Steuerplatine aus Ersatzteil . Erstma l wurde angeblich meine mitteileung nivccht gefunden , dann verweist man mich zu einen Elektroreparaturladen , der erst freundlich dann sich Taub stellte , und zuguterletzt ,als ich mich über dieses sinnlose hinundher geschreibe um einen Ansprechpartner zu erhak´lten , wurdeiich mit dem Satz abgefertigt/abgespeist: für kleingeräte lohnt sich die es sich nicht Ersatzteile zu lagern . Bitte schreiben sie uns wo d Sie das Gerät gekauft haben ,Kassenbon und wir werden wenn ein Garantieschaden vorliegt , diesen reparieren . Nur leider zu spät für mich , der Toaster-Patient lag schon mit ( aufgeschnittenen Körper ) auf meinen OP-Tisch und wartete auf sein neues Herz . Hätte ich gleich einen neuen Toaster gekauft ( aber bestimmt keinen von Bomann ) hätte ich nie erfahren , wie Blöd man als Kunde König da behandelt wird . Frei nach dem Motto : Du benötigst einen Cent-Stück und verbrauchst dafür 2 Kerzen um den zu suchen = Preis-Leistungs- Gewinn-Verhältnis

Warum stehen meine neuen Haushaltsgeräte leicht unter Strom?

Mein neu gekauften Kühlschrank, sowie vor einem Jahr erworbene Waschmaschine stehen immer unter leichtem Strom. Meine alten Geräte hatten diese Macke nicht.

Der Kundendienst der Waschmaschine meinte dies seih heutzutage normal. Was meint ihr?

...zur Frage

Waschmaschine Wäschetrockner Spülmaschine Platine defekt! Wer repariert solche Steuerplatinen?

Ich finde es schade das bei defekt der Steuerplatine direkt die ganze Maschine getauscht werden muss. Unser Trockner AEG war mal wieder nach drei Jahre defekt. Techniker meinte die Steuerplatine sei defekt. Das muss man doch reparieren lassen. Die Firma wollte dafür 250,00 Euro plus Montage und Anfahrt haben.

...zur Frage

Haushaltsgeräte nach 5 Jahren kaputt?

Vor 5 Jahren haben wir uns eine neue Neff Spülmaschine , Samsung Waschmaschine und Bosch Trockner gekauft . Die Geräte sind dieses Jahr alle nacheinander kaputt gegangen . Erst gestern haben wir die Waschmaschine ausgetauscht .Den Trockner haben wir in den 5 Jahren vielleicht 20 mal benutzt . Es kann doch nicht normal sein das die Geräte nach 5 Jahren plötzlich kaputt sind ?

...zur Frage

Wie errechne ich den Wertverlust bestimmter technischer Geräte?

Mir geht es vor allem um Haushaltsgeräte. Gibt es ein Schema oder so, wie ich den aktuellen Wert von z.B einem Kühlschrank ermitteln kann?

...zur Frage

Zuschüsse für neue Haushaltsgeräte (Wo beantragen?)

Haben uns vor kurzen neue Haushaltsgeräte zugelegt.

Herd A+

Kühlschrank A++

Waschmaschine A

Habe nun im Netz diesen Artikel gefunden

http://www.aktuelle.es/index.php?option=com_content&view=article&id=2924 ,

dass neue Haushaltsgeräte bezuschusst werden können. Wo kann ich diesen Antrag stellen? Bei meinem Stromanbieter oder beim Land Hessen? Komme aus dem Wetteraukreis. Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?