Erfahrung mit bachblüten Tropfen?

2 Antworten

Ah ja - man lege eine Blüte in Wasser, lasse die Sonne drauf scheinen und das hilft dann - je nach Blüte - gegen verschiedenste Erkrankungen der Seele. Das war nämlich die ursprüngliche Behauptung des Herrn Bach.

Aber nachdem so viele Leichtgläubige für den Kokolores Geld berappen, kann man die "Wirkung" ja auch ausdehnen:

  • Insektenstich
  • Bandscheibenvorfall
  • durchgelaufene Schuhsolen
  • Krebs jedweder Art
  • ...

Man muss sich einfach mal mit diesem Unfug objektiv befassen. Dann werden Bachblüten, Homöopathie, Schüßler Salze etc. zu dem, was sie sind: Platte Lügen, mit denen den Leichtgläubigen das Geld aus der Tasche gebeamt wird.

Lass dich nicht veräppeln! :-)

Ploedder  13.02.2022, 19:42

Und die Pflanzen haben nichts mit einem Bach, einem Gewässer, zu tun.

Spricht sich auch nicht Bach sondern Bätsch, so wie ÄtschiBätschi.

Aber dann würde es ja jeder merken, daß er veräppelt wird

Irina81  03.03.2022, 17:24
@Ploedder

Ich dachte wirklich selbst lange, Bachblüten-Präparate würden aus Pflanzen hergestellt, die an fliessenden Gewässern wachsen.😂 Bis ich mich dann mal eingelesen habe. Das Zeug ist natürlich esoterischer Unfug.

Das setzt einen komplett außer Gefecht das Zeug

hallo123467
Fragesteller

Wirklich hab jetzt bei vielen gelesen das es wirklich helfen soll und man sich dadurch besser fühlt

Silvy611  13.02.2022, 18:27
@hallo123467

Es gibt den Placebo-Effekt. Kann manchmal eintreten, ist aber nicht vorherzusehen ob er eintritt. Man kann sich nicht drauf verlassen.

Geh lieber zu einem normalen Arzt bzw. Psychiater.