Erfahrung für Spülrandlose Toiletten

4 Antworten

Spülrandlose WC haben den großen Vorteil, das sie leichter zu reinigen sind (da ja kein Spülrand da ist). Ansonsten unterscheiden die sich nicht von normalen WC´s.

Durch das leichtere Reinigen werden diese WC´s immer häufiger in z.B. öffentlichen Gebäuden verbaut. Ebenso geht der Trend bei Behinderten WC zum spülrandlosem WC.

Für den Privathaushalt lohnt es sich meines erachtens nicht, es sei den man schaut sich gerne an wie sich das Wasser bei der Spülung verhält. Das sieht hierbei eindeutig interessanter aus.

Eine Standardschüssel kostet ?€ 30,-?, die könntest Du jederzeit einbauen, wenn die randlose, euren Vorstellungen nicht entsprechen sollte.

Bei gut konstruierten Muscheln, sollte der Spülrand eigentlich sauber bleiben, nur für bessere Wasserverteilung sorgen.

Toiletten ohne Spülrand gibt es nicht erst seit gestern. Der japanische Marktführer TOTO beschäftigt sich seit 2002 mit dem Thema. Im selben Jahr hat er auch die Deutsche Hygiene Auszeichnung dafür bekommen. Seit dem Stecken die europäischen Entwickler, sehr viel Energie in die neue Bauart. Ein Spülrandloses WC wird in Zukunft nicht nur in öffentlichen Einrichtungen zu finden sein. Hier hast du eine Seite die dir helfen wird.

http://spuelrandloses-wc-test.de/