Erfahrung : Zuckerpaste zur Haarentfernung

2 Antworten

Mit Zuckerpaste habe ich keine Erfahrung, weiß aber, dass diese Methode sehr viel in moslimischen Ländern (z.B. Tunesien) angewendet wird. Vielleicht kennst du moslimische Frauen, die dir entsprechende Tipps geben können. Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Hallo,

ich kann die Methode der Haarenternung mit Hilfe der Zuckerpaste sehr empfehlen! Natürlich ist es zu Beginn etwas unangenehm, das bessert sich aber mit der Zeit. Du kannst dir von verschiedenen Anbietern online Angebote ansehen und dir die Zuckerpaste bzw. komplette Sets inklusive Abziehstreifen und Spachtel nach Hause schicken lassen. Hier kannst du es dann zunächst an einer unempfindlicheren Stelle, wie Unterschenkel, ausprobieren und dich dn steigern. Zur Anwendung: Erhitze die Paste 5 Minuten im Wasserbad oder einige Sekunden in der Mikrowelle. Trage dann das Wachs mit dem Spachtel in einer gleichmässigen, dünnen Schichte auf. Bedecken Sie diese z.B. mit einem Baumwollstreifen. Anschliessend folgt er unangenehmere Teil: Ziehe ihn mit einer schnellen Handbewegung von unten nach oben. Ich verwende z.B. ein orientalisches Epilierwachs von Najel. Es besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen - Wasser, Zucker und Zitrone.

Viel Erfolg!

habe es grade ausprobiert und es tut höllisch weh, und brauch zu lange um es abzu ziehen, gibt es kein studio in karlsruhe oder kehl? weiss du dass vielleicht?

danke

0
@schokosister

In der Ecke kenne ich mich nicht so gut aus, aber du wirst bestimmt etwas passendes finden, wenn du nach Waxing Studio bei Google suchst oder mal in Kosmetikstudios in deiner Umgebung nachfragst, ob sie die Haarentfernung mit der Zuckerpaste anbieten.

0

Was möchtest Du wissen?