Haarentfernung mit Zuckerpaste - funktioniert das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit der Zuckerpaste funktioniert viel besser, als die Haarentfernung mit Wachs. Dabei ist es egal, ob Du ein Rezept aus dem Internet nimmst und es selber machst, Dir Zuckerpaste im Internet bestellst oder in einen Salon gehst. Natürlich gibt es Unterschiede bei den einzelnen Techniken in der Qualität, ob Du auch kurze Haare rausholen kannst oder ob Du auch alle Haare wegbekommst und ob es eine kleine "Matscherei" wird oder nicht. - ^^^Rezepte aus dem Internet sind die billigst Variante - ABER es ist ein ziemlicher Aufwand, sowohl in der Küche (Vorsicht Rauchentwicklung ;o)), als auch bei der Durchführung, je nachdem wie hart der Zucker geworden ist - ^^^Zuckerpasten kann man sich schon gut im Internet bestellen. Es gibt Pasten für die Handtechnik - das muss man aber üben, um auch kurze und feine Haare heraus zu bekommen und nicht kleben zu bleiben. Dann gibt es Pasten für die Streifentechnik - das funktioniert für zu Hause am Besten - geht schnell und ist keine Sauerei (z. Bsp. http://www.emendagio-shop.de/BodySugaring/Sets---Spezialpflege/Sugar-Strip-Kit.html) Das ist eine gute Variante auch preislich gesehen. - ^^^Die beste Qualität erhältst Du aber, wenn Du einen Salon aufsuchst, der darauf spezialisiert ist. Da können selbst ganz kurze rasierte Haare entfernt werden. Wenn Du hier aber Qualität willst, musst Du auch mehr investieren. Inzwischen gibt es auch unter den Salons und dort angebotenen Methoden erhebliche Qualitätsunterschiede. Es ist eben ein Mega-Trend, den viele umsetzen wollen. -^^^VORTEILE: schonend zu Haut - kaum Reizungen - Zuckerpaste ist körperwarm - wasserlöslich und klebt so nicht an der Haut fest, was bei Wachs zu starken Reizungen führen kann ...

die zuckerpaste funktioniert genauso gut wie wachs, und das bessere daran ist, es riecht toll :) einschränkungen gibt es soweit ich weiß keine, ich hatte mir vor 2 monaten vor meiner hochzeit beine und kompletten intimbereich "zuckern" lassen, und das hat recht gut geklappt und war keineswegs schmerzhaft oder unangenehm. das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass es keine schmerzen verursacht, aber ich gewöhne mich schnell an sowas. wo wohnt ihr denn? zur haarlänge- dürfen nicht zu kurz sein-geht nicht alles weg-logisch. und sollte aber auch nicht zu lang sein, weil das ziemlich schmerzhaft sein kann.

Wegen der Schmerzen machen wir uns gar nicht so große Sorgen. Dass das wehtut, ist klar, aber wer schön sein will, muss eben leiden... ;) Wohnen im Rhein-Main-Gebiet.

Ich kann das Sugaring nur empfehlen. Es ist für die Haut weitaus schonender als das Wachsen und hält genauso lange. Ich würde es aber nicht selber versuchen, sondern zu einer Kosmetikerin gehen. Die Enthaarung mit Zuckerpaste wird mit den Fingern und nicht mit Vliesstreifen gemacht. Dazu bedarf es einer gewissen Technik. LG

Hallo,

der Unterschied beim Sugaring (Waxen mit Zuckerpaste) ist, dass die Haare nicht so lang sein müssen (0,3 mm) als beim Waxing (0,5mm). Generell gibt es keinen Unterschied. Sugaring ist meistens etwas teuer, aber gleich gut.