Erdöl-Destillationsturm

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wir sprechen im ersten Teil von soganannten Gllockenbodenkolonnen... diese dienen dazu, die aufsteigenden Gase bei der Destillation zu zwingen, sich noch mal mit dem Öl in dem Bereich zu mischen... Gleichgewichsteinstellung... und die Suppe schön von innen zu heizen... Damit je nach Boden immer das Gleichgewichtsgemisch vorhanden ist...

Siehe Siedepunktskurbe bei der Destillation.

Der Rückstand ist irgendwelcher hochsiedender Schlamm, z. B. Bitumen, der aber in großen Mengen anfällt. Er besteht zum großen Teil aus langkettigeren KW, höherkondensierte Aromaten etc.

Diese kann man aber mit physikalischen Methoden in kleine Stücke hauen... z. B. mit Druck und heissdampf cracken und vielleicht noch heisser machen... bin kein Experte.

Aber, wenn das Zeug zerlegt ist, kann man es wieder den normalen Kolonnen zuführen

Gruß

Jürgen

user254820
Fragesteller

Danke!

bigbluekiel  17.05.2011, 22:54
@bigbluekiel

aber lies dir unbedingt für den Überblick noch mal den Link durch, den Schraubaer...  netterweise unten reingestellt hat... zum abrunden....

Ich kann Dir nur die Webseite von Aral Wärme Service empfehlen. Dort findest Du 8war zumindest in 2007 so) weitere Links zu Erd-/Heizöl/Diesel.

user254820
Fragesteller

finde nix..

BuddyOverstreet  17.05.2011, 22:49
@user254820

Dann gibts nur eines: 0800 176 176 1 anrufen (ist kostenlos)

Dort fragst Du nach Hr. Sobick, der sitzt meist in Köln (oder Bochum). Grund nennen und um Rückruf bitten. S. hat seinerzeit eine tolle Schulung gemacht.

user254820
Fragesteller
@BuddyOverstreet

omg, warum hab ich dir nur einen DH verpasst -.-

Als wenn ich jetzt iwo anrufen würde ... da bin ich mit meinen 4 Zellen ja noch schlauer...

BuddyOverstreet  17.05.2011, 22:59
@user254820

Tja, trotzdem bist Du offensichtlich zu doof, selbst im Web nach den Informationen zu suchen.

Ich habe nie gesagt, Du sollst jetzt dort anrufen.

user254820
Fragesteller
@BuddyOverstreet

leider hab ich vorher gesucht, sonst würde ich niemals fragen ... les dir mal die frage durch, da steht außerdem dass nur leute was schreiben sollen bei denen sich auch etwas im Hirn verankern kann.