Erdhöhle im Wald bauen.

3 Antworten

Wenn du das vorhast,wirst viel Arbeit haben.Hast du dir schon eine Stelle ausgesucht.Erst musst du den Förster fragen,ich meine er sagt nein.Egal Bevor du anfängen solltest,hole jede Menge an Zweigen,Ästen usw.Die stärkeren schlegst du in Erde,vorher anspitzen so aller 20cm.Die dünneren werden eingeflechtet als Schutz beim Ausschachten.Die werden immer weiter eingeschlagen um so tiefer du kommst,die können auch ausgewechselt werden.Zum Schluß hast du einen Korb der dich schützt und darauf kannst dein Dach bauen. Viel Erfolg

mein vater hat sowas mal gemacht, ist aber auch schon ein paar jahrzehnte her :D er meinte es hat einige woche gedauert und das mit 3 freunden, also alleine wirst du da ganz schön beschäftigt sein und dann besteht immer die gefahr, dass sie einstürtzt, also solltest du dabei auf keinen fall allein sein, und wenn es regnet ist das natürlich eine ziemliche pampe da drin :P mehr weiß ich auch nicht

affink
Fragesteller

Also Erdhöhle im Sinne von einem Oval 300x200 und 60 cm Tief.Dach darauf mit Oberlicht und mit Teichfolie abgedeckten und einfach begrünen lassen.Innen mit Mörtel verkleiden,und mit Holzfussboden verlegen,so stelle ich mir das vor.Aber mir geht's weniger das Procedere,sondern um das rechtliche.Ilegal!?

Pabalapap  13.11.2013, 19:33
@affink

wenn du keine wasserleitungen oder so sind und der förster ein ok gibt dürfte das keine problem sein

Vergiss Dein Vorhaben! Das was Du vor hast stellt eine bauliche Anlage in einem Außenbereich dar. Dazu benötigst Du das Einverständnis des Grundstückseigentümers und die Genehmigung der örtlich zuständigen Baubehörde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass weder der Eigentümer des Waldes noch die Baubehörde Deinem Vorhaben grünes Licht gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater