Er stellt mich der Familie vor, seinen Kumpels aber nicht?

2 Antworten

Wir können das jetzt nicht wirklich sagen. Also du wurdest seiner Familie vorgestellt und das ist definitiv mehr wert als seine Freunde. Normalweise ist den Partner seinen Freunden vorstellen eher ein Extra. Mache dir darüber nicht zu viele Gedanken.

Hallo Sabi,

ein Mann und seine Kumpels sind oft schon eine etwas spezielle Gesellschaft. Und zwar sehen sie sich in Konkurrenz zueinander. Es werden viele blöde Sprüche geklopft. Und eine Anforderung in dieser Konkurrenz ist eben, den Kumpels möglichst die Traumfrau vorzeigen zu können.

Aber wieviele Traumfrauen gibt es in Wirklichkeit? Du wirst deine kleinen Fehler haben, und vor allem im optischen, für die Kumpels sichtbaren Bereich wird es welche geben. Die Problemzonen, die jede Frau hat.... Er mag dich aber offenbar so, wie du bist, und so ganz uneben kannst du also nicht sein. Und hier kommt nun die altbekannte Gefahr: Seine Kumpels werden insgeheim neidisch und reden dich dann - auf mehr oder weniger - subtile Art schlecht. Davor hat er halt Angst - in der Konkurrenz schlecht dargestellt zu werden.

Kenn ich selbst aus meiner spätpubertären Phase. Wie alt sind die ganzen Kumpels denn? Ich finde, du solltest das ganze Thema schon mal ansprechen. Denn auf Dauer haut das doch so nicht hin. Vergeudest du also womöglich deine Zeit mit einem - nun ja - Schwachmaten, der nur auf seine Kumpels hört, dem deren Urteil wichtiger ist als du selbst?