Er schreibt mich immer an, aber ignoriert mich in der Schule!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Er ist absolut schüchtern. Ich kenne es aus eigener Erfahrung.

Es kommt entweder daher, dass ihr euch aus dem "wahren Leben" noch nicht genügend kennt, und er dadurch Angst hat, was falsch zu machen. Das würde also bedeuten, er hätte ein Interesse an dir.

Die zweite Möglichkeit ist eine andere. Eine, die du mir nicht übel nehmen darfst, ich kenne dich nicht. Vielleicht ist er genau eienr dieser menschen, der Interesse heuchelt, aber sich seinem wahren Ich nicht öffnen kann. Dessen Typ du, sozugaen, nicht wärst. jemand der mit anderen leuten verkehrt und dem es peinlich ist, etwas mit "anderen" als immer den selben zu unternehmen.

Zum Zweiten ist wicjhtig, dass due s sowieso nicht glaubenw irst,a ber beobachtest du das sicherlich in ein paar jahren auch, wenn du rückblickend über dich und andere nachdenkst.

Aber wenn du es wirklich probieren willst, dann solltest du das tun:

  • Du solltest nicht mit irgendwem anders rumhängen, wenn du mit ihm reden willst. Sowas macht schüchterne menschen meist nervös(eigene Erfahrung!). Zudem solltest du ihn ansprechen, denn wenn er sehr schüchtern ist wird er sich nicht trauen dich anzusprechen. Männer mögen Frauen die den ersten Schritt machen, alles andere wäre ein Klischee. Wichtig ist, dass du ihm Zeit lassen solltest, falls er nicht so gesprächig ist, wenn ihr dann mal sprecht, weil die Schüchternheit mit der Zeite rst verfliegt, du solltest ihn aber nicht zu nah kommen, ohne dass er sich wohl genug fühlt, ihr müsst euch, auch wenn ihr schreibt oder ähnliches, erst im "echten Leben" kennenlernen. Denn alles was irgendwo anders stattfindet ist nicht echt, solange es nichta uch im wahren leben stattgefunden hat.

Genau das würde ich dir empfehlen,d ann klapptz es sicher, ich bin nämlcih selbst eine Art des "schüchternen Mannes", habe ähnliche Erfahrungen gemacht und habe auch viel geänbdert,d adurch, dass ich versucht habe andere zu verstehen und nicht nur mein Ding durchzuzieheh. Wenn du ihn willst, dann muss er sich nicht dir anpassen, sondern zuerst du dich ihm! Versprochen,d ann klappt es! ;-)

Anscheinend findet er dich toll! Er traut sich nichts zu sagen, weil er warsch. panik davor hat, dass er etwas Falsches sagen könnte! Wenn du nicht den ersten Schritt wagen möchtest und ihn Fragen willst, dann mach das doch einfach im Internet und frage ihn warum er dich in der Schule ignoriert! Es ist zwar offensichtlich, dass er dich toll findet, aber wenn er sich nicht traut, versuch du doch den ersten Schritt? :)

Kann ich nur beipflichten, er ist schüchtern. Schlage ihm doch mal im Chat vor, dass ihr euch privat trefft, nicht in der Schule.

Was kann ich tun, damit er mir wieder schreibt?

Also ich schwärme total für einen Jungen aus unserer Schule und ich hab schon ein paar Tage hintereinander mit ihm gechattet und einmal ist er in der Pause zu mir und meinen Freunden gekommen. Aber da ich total nervös geworden bin hab ich total das falsche gesagt und später hat er mir geschrieben, dass er traurig war, weil ich so gemein war und ihn böse angeschaut habe. Und seitdem schreibe ich ihm immernoch sehr viel, aber er schreibt nicht zurück und wenn überhaupt nur sehr wenig. Ich habe das Gefühl das ich ihn zu sehr einenge. Was kann ich tun, um das alte Verhältnis zwischen uns wieder herzustelln und ihn nicht einzuengen?

...zur Frage

Mädchen hat keine Zeit

Hallo Leute Ich bin 14 Jahre alt und in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt . Wir chatten fast jeden Tag , aber ich hab ihr noch nichts davon gesagt , jedoch hab ich sie schon gefragt ob sie mal Lust hat sich mit mir zu treffen . Sie hat ja gesagt , aber sie hat an jedem Wochentag schon was vor . Ich hatte vorher noch keine Freundin und möchte sie nicht in der Schule darauf ansprechen ob sie mit mir zusammen sein will , da ich es lieber privat mag . Jetzt weiß ich nicht wie ich die "Fronten klären" kann . Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;) . Danke im Vorraus

...zur Frage

Traue mich nicht zur Schule, was soll ich tun?

Unzwar bin ich schon 18 Jahre alt, gehe in die 12. klasse und hab Angst zur Schule zu gehen. Das war bis jetzt nie der Fall, da ich auf meiner alten Schule viele Freunde hatte, nun habe ich die Schule gewechselt und habe nur eine Freundin in der Klasse (..ich mag die anderen aus meiner Klasse nicht wirklich.) . Sie meint, das sie Morgen nicht zur Schule kommt und Heute kam sie auch schon nicht, weshalb ich zuhause geblieben bin. Doch morgen schreibe ich eine Arbeit und muss hin, ob ich will oder nicht. Ich finde es peinlich alleine in der Klasse zu sitzen und nicht mitmachen zu können, denn Ich habe auch extreme Panikattacken und Redeangst, sobald mich jemand anspricht und versucht mir was zu erzählen weiß ich nicht was ich antworten soll, manchmal kann ich Personen nicht einmal zuhören, da in meinem Kopf sich die Frage „was soll ich antworten“ rumwirbelt. Und wenn auch meine Lehrerin mich plötzlich dran nimmt kriege ich kein einziges Wort raus und stottere total. ( Ich will nicht zum Psychologen.) Ich weiß echt nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Schöner Pferdenamen für Shire Horse Schimmel?

Meine Tante hat sich vor einer Woche eine Shire Horse Schimmelstute gekauft sie heißt im moment Vivi aber meine Tante mag den namen nicht und will ihn ändern. Habt ihr einen guten passenden namen? Schreibt mal eure Ideen die zu den Pferd passen würden. PS. : Sie also Vivi ist sehr sehr verfressen, liebt Kinder und allgemein Menschen. Sie is ruhig und macht immer was man von ihr will. Also das is der Charackter von Vivi falls das jemandem weiter hilft. Ich hoffe es is ein passender Namen dabei.

...zur Frage

ich bin total unmotiviert auf die Schule?

Eigentlich mag ich die schule aber ich mag nicht mehr weil ich nicht mit meiner besten freundin in ner klasse bin. Ich hab zwar noch andere freunde in der klasse und sie scheinen auch alle ganz nett zu sein, aber ich brauche jemanden mit dem ich immer zusammenarbeiten kann, zusammen aus der tür zum schulhof gehen... außerdem wurde ich in meiner alten klasse total ausgeschlossen und die mädels in meiner klasse passen iwie nicht zu mir. Ich hasseeeeeeeee meine neue klasse. kann ich nicht zu meiner besten freundin in die klasse wechseln? ich weiß dass es jz zu spät ist... also wie kann ich mich motivieren? Ich fühle mich einsam ohne sie neben mir im unterricht

...zur Frage

Verliebt aber es darf nicht sein

Ich bin momentan Inder siebten Klasse und 14 Jahre alt,dem Letzt ist ein Mädchen in die Schule gekommen sie geht in die 5.klasse und ist total Süß aber eben erst 11 aber ich mag sie total und sie mich glaub auch. Wir reden immer miteinander sie wird rot ich auch und sie ist total verlegen sie hat auch schon auf meinem Schoß gesessen also wir mögen uns aber wie soll man sagen verbotene Liebe würde es treffen, was würdet ihr sagen was soll ich tun Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?