Er schreibt mich immer an, aber ignoriert mich in der Schule!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Er ist absolut schüchtern. Ich kenne es aus eigener Erfahrung.

Es kommt entweder daher, dass ihr euch aus dem "wahren Leben" noch nicht genügend kennt, und er dadurch Angst hat, was falsch zu machen. Das würde also bedeuten, er hätte ein Interesse an dir.

Die zweite Möglichkeit ist eine andere. Eine, die du mir nicht übel nehmen darfst, ich kenne dich nicht. Vielleicht ist er genau eienr dieser menschen, der Interesse heuchelt, aber sich seinem wahren Ich nicht öffnen kann. Dessen Typ du, sozugaen, nicht wärst. jemand der mit anderen leuten verkehrt und dem es peinlich ist, etwas mit "anderen" als immer den selben zu unternehmen.

Zum Zweiten ist wicjhtig, dass due s sowieso nicht glaubenw irst,a ber beobachtest du das sicherlich in ein paar jahren auch, wenn du rückblickend über dich und andere nachdenkst.

Aber wenn du es wirklich probieren willst, dann solltest du das tun:

  • Du solltest nicht mit irgendwem anders rumhängen, wenn du mit ihm reden willst. Sowas macht schüchterne menschen meist nervös(eigene Erfahrung!). Zudem solltest du ihn ansprechen, denn wenn er sehr schüchtern ist wird er sich nicht trauen dich anzusprechen. Männer mögen Frauen die den ersten Schritt machen, alles andere wäre ein Klischee. Wichtig ist, dass du ihm Zeit lassen solltest, falls er nicht so gesprächig ist, wenn ihr dann mal sprecht, weil die Schüchternheit mit der Zeite rst verfliegt, du solltest ihn aber nicht zu nah kommen, ohne dass er sich wohl genug fühlt, ihr müsst euch, auch wenn ihr schreibt oder ähnliches, erst im "echten Leben" kennenlernen. Denn alles was irgendwo anders stattfindet ist nicht echt, solange es nichta uch im wahren leben stattgefunden hat.

Genau das würde ich dir empfehlen,d ann klapptz es sicher, ich bin nämlcih selbst eine Art des "schüchternen Mannes", habe ähnliche Erfahrungen gemacht und habe auch viel geänbdert,d adurch, dass ich versucht habe andere zu verstehen und nicht nur mein Ding durchzuzieheh. Wenn du ihn willst, dann muss er sich nicht dir anpassen, sondern zuerst du dich ihm! Versprochen,d ann klappt es! ;-)

Kann ich nur beipflichten, er ist schüchtern. Schlage ihm doch mal im Chat vor, dass ihr euch privat trefft, nicht in der Schule.

Anscheinend findet er dich toll! Er traut sich nichts zu sagen, weil er warsch. panik davor hat, dass er etwas Falsches sagen könnte! Wenn du nicht den ersten Schritt wagen möchtest und ihn Fragen willst, dann mach das doch einfach im Internet und frage ihn warum er dich in der Schule ignoriert! Es ist zwar offensichtlich, dass er dich toll findet, aber wenn er sich nicht traut, versuch du doch den ersten Schritt? :)

Habe ich als Außenseiter eine Chance bei einem beliebten Mädchen?

Hi,

ich bin 16, fast 17 und seit 2 Jahren in sie verliebt. Sie weiß es nicht, wir sind auch nicht befreundet, nur Bekannte, wir kannten uns von einer AG aus der Schule, waren also nicht in einer Klasse.

Ich bin jetzt schon raus aus der Schule und habe sie halt länger nicht gesehen, aber wir haben öfters geschrieben (über Insta, habe ihre Nummer nicht) Eigentlich habe ich sie immer angeschrieben (bis auf einmal da war sie es) aber ich hatte immer das Gefühl, dass sie gerne mit mir schreibt, haben mir auch andere bestätigt dass es so rüberkommt, dass sie gerne mit mir schreibt.

Aber eigentlich ist sie das totale Gegenteil von mir. Sie ist total beliebt, hat viele Freunde, ist Klassensprecherin usw... Und ich bin eigentlich der totale Außenseiter, habe kaum Freunde ((eigentlich gar keine) weil ich zu schüchtern bin auf andere zuzugehen) und habe das Gefühl nirgendwo richtig dazuzugehören.

Versteht mich nicht falsch, sie ist auf keinen Fall arrogant oder eingebildet, im Gegenteil. Sie ist eine total nette und freundliche Person, ist nie gemein usw.... Sie war immer freundlich zu mir, wir haben uns auch manchmal unterhalten und so aber bin halt eher ein Außenseiter und sie total beliebt. (Ich war natürlich auch immer nett zu ihr habe mich aber auch extrem schüchtern ihr gegenüber Verhalten)

Wir haben uns eigentlich immer gut verstanden... Mir hat jmd gesagt dass sie nicht mit mir schreiben würde, wenn sie mich nicht mindestens nett finden würde. Aber nett reicht ja nicht aus um jmd eine Chance zu geben oder?

Habe ich da überhaupt eine Chance? (Ich weiß natürlich ihr kennt sie nicht aber ihr könnt ja aus Erfahrung mal Vermutungen äußern oder so)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?