Er mag mich, meldet sich aber nicht (Schüchternes Verhalten deuten)?

8 Antworten

Also... ich kenne solche Menschen gut... (Bin selbst so jemand xD)

Versuch den Kontakt so gut es geht zu halten, bedränge ihn nicht, aber zeig ihm, dass du ihn magst. Weiter werdet ihr dann kommen, wenn er dir vertraut, also schau, dass du rausbekommst was los ist.

Dazu mal drei Möglichkeiten:

Erstens: Sag ihm er könne dir alles anvertrauen, muss er aber nicht, wenn es ihm unangenehm ist.

Zweitens: Vertraue ihm etwas an, also... eine Sorge oder so, die nichts mit ihm zu tun hat. Das zeigt, dass du ihm vertraust.

Drittens: Wenn alles nichts hilft versuche die mitleidige Tour. Das heißt: Sei offen und sage ihm, dass du unter der Situation leidest so wie es jetzt ist, einfach weil du das Gefühl hast, dass er dich nicht mag oder sonst irgendwas der Art.

Generell ist bei solchen schüchternen, zurückhaltenden Jungs Vertrauen und Nähe das wichtigste. Versuche aufjedenfall was mit ihm zu unternehmen. Nur solltest du eventuell nur den dritten Punkt persönlich versuchen, da man bekanntlich sich im Chat ja sicherer fühlt.

Leider kann ich aber für nichts garantieren, sondern nur theoretische Tipps geben. Lasse dich bloß nicht von solchen Antworten leiten, sondern behalte sie nur im Hinterkopf, da niemand hier ihn wirklich kennt und du immernoch so handeln solltest wie du es normal tun würdest.

Ansonsten viel Glück mit der Situation, bei fragen oder Problemen kannst du dich ja doch nochmal melden. :)

Hallo, ich hätte noch eine Frage dazu... Das er mich immernoch verunsichert ist klar, aber er macht auch keine Sprachnachrichten mehr und ich habe einfach dass Gefühl, als würde er mich hassen (Tut er nicht, aber mein Selbstwertgefühl ist aufgrund von schlechten Erfahrungen nicht das beste, weshalb mich die Situation mit ihm auch so verunsichert.)

Meine Frage: Wenn wir uns nächste Woche wirklich treffen, (wäre dann das 3. Treffen)wäre es schon zu früh, ihn zu küssen? Ich glaube das würde ich mich auch nicht trauen, aber mein "Ziel" ist es, ihm wenigstens einen Kuss auf die Wange zum Abschied zu geben...

Aber ich glaube ich lasse ihn erstmal in Ruhe. Habe ihm heute auch ein Kompliment zu seiner Fotografie gemacht, wo er sich auch gefreut hat (er schreibt Smileys nur mit ":)", weshalb ich mir nicht darunter vorstellen kann wie sehr er gerade lächelt oder so) und auch sonst probiert mit ihm mehr Kontakt zu haben, weil ich gute Laune hatte und Dinge mit ihm teilen wollte. Er hat immer noch sehr knapp geantwortet, aber auf eine freundliche Art und Weise. 

Dennoch sollte ich mich wohl für die nächsten Tage etwas zurücknehmen und gucken, was so von ihm aus kommt, oder?

LG

2
@LemonShake

Komplimente sind bei schüchterne Leuten auf jedenfall gut.

Ich würde sagen du solltest wirklich versuchen ihn nicht zu sehr zu konfrontieren sondern nur zusehen, dass ihr den Kontakt langsam erweitert. Ich denke ein richtiger Kuss käme tatsächlich etwas sehr plötzlich... Wenn ihr es sonst nicht tut wäre auch eine Umarmung ausreichend.

Das Gefühl nicht gemocht zu werden kenne ich, aber darauf solltest du ihn lieber so schnell nicht ansprechen, da das sonst für Druck sorgen könnte. (Und zwar bei jedem Menschen, dem man nicht besonders nahe steht) Aber das wird sich sowieso bestimmt ändern, wenn ihr mehr unternehmen solltet. :)

2
@Marcus2242

Ich hoffe, du siehst diesen Kommentar noch...Es tut gerade sehr weh... Das mag vielleicht blöd klingen, aber er hat auf einer Social media Seite geschrieben, dass er heute ein schönes Mädchen gesehen habe und sich nicht getraut hat sie anzusprechen...

Es tut so weh, weil ich ihm wohl einfach egal bin. Er nicht an mich denkt, sondern die "Augen offen" hält...Weißt du, es fällt mir schwer, Leuten zu vertrauen. Ich hatte (habe) mal starke Gefühle für meinen besten Freund, es tat noch viel mehr weh. Aber dann habe ich diesen Jungen kennengelernt und ich mochte ihn sehr.

Ich weiß nicht, was ich tun soll...Ich bin gerade innerlich einfach zerbrochen.

1
@LemonShake

Wow, das ist hart...

Also... noch ist nichts verloren, du hättest noch eine Chance. Ich bin mir auch eigentlich sicher, dass du ihm nicht egal bist, auch wenn du das Gefühl hast. Der Punkt, warum ich dir nun leider kaum helfen kann ist, weil ich selber gerade in so einer Situation stecke... das Gefühl von unerwiderter Liebe ist grauenhaft!

Wenn er sich zutraut nach anderen Ausschau zu halten, könntest du es tatsächlich mehr auf Konfrontationen ankommen lassen. Du musst ihm ja nicht gleich sagen, dass du ihn liebst, aber...

also einmal könntest du tatsächlich schauen, wie er reagiert, wenn du ihm wirklich traurig sagst, dass du das Gefühl hast er könnte dich gar nicht leiden. (Persönlich versteht sich, da Zuneigung leider nur so wirklich gefördert wird)

Also vielleicht könntest du ja wirklich versuchen etwas anderes zu bezwecken, also, dass du nicht versuchst dafür zu sorgen, dass er dich mag, sondern versuchen, zu erreichen, dass er sich Sorgen um dich macht. Sympathie verbessert sich normal wenn man jemandem irgendwie hilft oder sieht, dass eine Person einem wichtig ist.

Naja... das letzte klingt jetzt vielleicht nicht vielversprechend, aber im Notfall, wenn du nichts mehr zu verlieren hast, könntest du es ihm auch einfach ins Gesicht sagen... aber du musst aufjedenfall versuchen mehr in sein Leben zu kommen.

Ich wünschte ich könnte dir mehr als Ratschläge geben... wie gesagt versteh ich dein Gefühl im Moment gut. Tut mir Leid, dass ich nicht mehr für dich tun kann. :(

2
@Marcus2242

Danke für deine Antwort <3... Ja, wir wollten uns ja nächste Woche treffen und da wollte ich es ihm eigentlich ins Gesicht sagen. Ich hoffe dass es in einer Woche noch nicht zu spät sein wird. Mit ihm ist es wie gesagt etwas schwierig über "ernste Themen" zu schreiben, weil er irgendwie abblockt, sich dann aber entschuldigt für sein Benehmen/Verhalten, was ich eben auch nicht verstehen kann. Außerdem passt sein Schreibstil nicht zu seiner Person und da wir uns schon länger nicht gesehen haben, habe ich diese "Schreibperson" im Kopf und nicht diese superliebe "echte Person", wenn das irgendwie für dich Sinn macht.

Ich probiere es...Auf jeden Fall will ich ihm dann nächste Woche so oder so meine Gefühle beichten, entweder beim Treffen oder danach. 

2
@LemonShake

Das kann ich gut verstehen, denn das Mädchen, das ich liebe ist genauso. Die liebste Person persönlich, kommt beim Schreiben aber eher etwas abweisend rüber, als würde sie überhaupt nicht reden wollen.

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass es so schnell nicht zu spät ist, denn wenn er Mädchen noch nach ihrem Aussehen raussucht, kennt er keine andere gut genug um sich mal eben zu verlieben. Und wenn er so schüchtern ist, wie du sagst, spricht er auch bestimmt so schnell keine an. ;)

2
@Marcus2242

Ich habe ihm meine Gefühle am Telefon gestanden, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten haben. 

Er war betrunken, weswegen es ihm schwerfiel, seine Gedanken zusammenzufassen und zu formulieren.                                           Er schien sich immerhin etwas gefreut zu haben und meinte er sagt das was er sagen will, wenn er nicht mehr in "diesem Zustand" ist. 

Er mag mich, hat er auch öfter gesagt, aber ich gehe davon aus dass es freundschaftlich ist. Er war aber trotzdem nervös irgendwie und meinte aber, dass er mich gerne wiedersehen will.                     Haben gestern auch plötzlich ein längeres fließendes Gespräch über Whatsapp geführt, wo er nicht mehr so kurz geantwortet hat etc. was mich sehr gefreut hat :)

Hoffentlich klappt es mit dem Treffen diese Woche, aber jetzt heißt es erstmal Abwarten und Tee trinken.

0

Hi, ich denke, er mag dich wirklich und ist sich nur sehr unsicher. Ich persönlich kenne dieses Gefühl, nicht zu wissen, was der andere denkt, auch, das ist echt blöd. Vielleicht fragst du ihn einfach mal, ob ihr zusammen spazieren geht oder etwas cooles macht und bringst dann das Gespräch auf dieses Thema. Auf jeden Fall würde ich nicht einfach "aufgeben". Du kannst ihm ja auch Mak ein paar Tage nicht schreiben und wenn er dich nicht anschreibt kannst du ja mal fragen, warum er sich nicht meldet. Lass dich auf jeden Fall nicht verunsichern! Oder frag direkt nach, was genau er mit der Wahrheit meint und was seine Schuld ist, bzw. die Fehler die er gemacht haben will. Wenn er wirklich nicht an dir interessiert sein sollte, dann sei nicht traurig und traure ihm nicht hinterher, denn solche Typen, die einem die ganze Zeit schreiben, dass sie einen mögen und sich dann nicht mehr für dich interessieren, sind sowieso nicht die besten Menschen. Außerdem ist er bestimmt nicht der Einzige, der dich mag und gern mal was mit dir unternehmen will! ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Viel Glück!

LG

Mir ging es mal genau so, in einem Feriencamp  habe ich ihn kennengelernt und Handynummern getauscht.Die ganzen Sommerferien hat er mich alle zwei Tagen angeschrieben, doch nach den Sommerferien hat er sich gar nicht mehr gemeldet (vielleicht Schulstress). Ich habe ihn dann immer mal angeschrieben, aber er war immer beschäftigt(Fahrrad fahren, Lernen usw.)Irgentwann habe auch ich aufgehört zu schreiben und seitdem schreiben wir gar nicht mehr. An deiner Stelle würde ich es weiter probieren (wenn du ihn auch magst).Triff dich doch mal mit im und fragt ihn danach.Vieleicht hat er einfach nur sehr viel Stress?

Haben schüchterne Jungs einen Jagdinstinkt? Wenn ja, wie wird dieser angeregt?

Hallo,

ich habe vor einigen Monaten einen Jungen kennengelernt, er ist 18, ich noch 17. Er ist ziemlich schüchtern, was er auch selbst meinte und bis jetzt haben wir uns erst zweimal getroffen, sehen uns aber bald hoffentlich wieder. (Er wohnt über eine Stunde weit entfernt, weshalb spontane Treffen leider nicht so möglich sind...)

Er hat sich auch für sein "Verhalten" entschuldigt, da er beim Schreiben wenig die Initiative übernimmt, oft eher kurz antwortet, auch beim Telefonieren eher still bleibt, sodass ich dauernd fragen muss. Trotzdem waren die Treffen sehr schön und wir haben uns gut verstanden.

Klar sollte ich ihn ein wenig führen, aber haben Männer nicht normalerweise einen Trieb, einen "Jagdinstinkt", wenn sie eine Frau mögen? Wie könnte ich ihn dazu bringen, sich mir gegenüber sicherer zu fühlen und sich mehr zu öffnen? Haben schüchterne Jungs denn nicht den Wunsch, um eine Frau zu kämpfen, sie zu erobern?

Ich mag ihn sehr und es verunsichert mich, dass er oft so abweisend wirkt (beim Schreiben) obwohl er meint dass er mich mag und voll gerne wiedersehen möchte.

...zur Frage

"Ich hab mal eine Frage. Könntest du dir mit mir eine feste Beziehung vorstellen" - Eine gute Antwort darauf formulieren?

Was würdet ihr als Frau, welche im Bereich Beziehung nicht gerade erfahren ist auf die oben genannte Frage antworten, wenn...

• ... man sich bereits 4 Mal (überwiegend in der Öffentlichkeit/mehr mit Unternehmungen außerhalb) getroffen hat
  • ... währenddessen jeden 2.oder 3. Tag miteinander geschrieben hat. Dies meist jedoch eher um ein Treffen auszumachen oder miteinander zu planen, was man gemeinsam bei diesen macht
  • ... man hat bei den Treffen nicht sonderlich viel geredet hat, da beide im Umgang mit anderem Geschlecht schüchtern (die Frau extrem, Er nur "manchmal/etwas") , zudem darin eher unerfahren sind und keine gemeinsame Interessen/Hobbys haben. Dabei sei gesagt, dass dies auch nicht der Fall sein kann, da die Frau weder Hobbys noch Interessen oder Dinge im Leben hat, in denen diese sich gut auskennt oder gut kann, aber auch in der Vergangenheit sowie aktuell nicht oft ausgeht/ging, während er es aus seiner Jugend und sehr jungem Erwachsenaltern anders kennt.
  • ... man hat ab und zu mal miteinander gelacht
  • ... es (noch?) bei den Treffen nicht zum Sex oder Küssen kam
  • ... es auch (laut des Mannes) aus Schüchternheit beider zu "absichtlichen" Berührungen nie kam

Und ganz wichtig:

• ... die Frau es grundsätzlich meist nicht (durch die Enttäuschungen mit Männern sowie Ablehungen von nicht gerade wenigen davor) nach dieser Anzahl an Dates oder so einer "kurzen" Zeit sagen kann, ob sie sich mit ihm eine Beziehung vorstellen kann
  • ... Die Frau den bereits erwähnten Mann dennoch auf jeden Fall als Person von der Art und Charakter her toll und vom Äußerlichen her gut durchschnittlich attraktiv findet

Okay, nun zu meiner Frage: Was könnte man als Frau auf die oben genannte Frage des Mannes nach dem 4. Date (per Whatsapp) antworten?

Ps: Die Antwort sollte sich weder nach einer freundlichen Ablehnung noch einem indirektem "Nein" anhören, da dies ja auch tatsächlich nicht so gemeint sein sollte, es aber ja auch nicht stimmen würde (siehe oben)

...zur Frage

Wartet der schüchterne Mann nach dem Date darauf, dass ich mich melde und wenn ja, was soll ich schreiben wenn ich mich bereits bedankt habe?

Liebe Community,

ich hab vor Kurzem einen Mann kennen gelernt, der ein Cousin von dem Mann meiner besten Freundin ist.

Er hat mich einmal mit ihr gesehen und fand mich hübsch - doch hat ihr gesagt, dass er sich nicht traut mich anzuschreiben. Sie hat es nicht geschafft ihn zu überreden, da er sehr schüchtern ist und mit 23 noch keine Freundin hatte.

Durch seinen älteren Bruder, mit dem ich bisschen Kontakt hatte, habe ich Kontakt zu ihm bekommen und wir fingen an zu schreiben.

Ich habe ihn so weit ich weiß öfters angeschrieben als er mich und ich habe immer das Gespräch gehalten und Fragen gestellt, bis er sich öffnete.

Am Freitag fragte er mich, ob ich mit ihm durch die Stadt fahren möchte. (Er fühlt sich mit seinem Auto selbstbewusster.) Da ich leider keine Zeit hatte, dachte er ich hätte keine Lust, sagte er. Das klärte ich schnell auf und er schlug mir vor am nächsten Tag, also Samstag was zu unternehmen falls es zeitlich klappt weil er noch mit seiner Familie weg fuhr.

Also wartete ich am Samstag und war bei einer Freundin, doch es kam nix. Als ich mich auf den nach Hause Weg machte, fuhr er an mir vorbei und hielt an und nahm mich mit. Wir fuhren weg und er lud mich zum Cocktail ein. Wir sprachen nicht viel, und ich redete meistens.

Aber es war auch angenehm. Und als ich ihm z.B. sagte, dass ich kein Alkohol vertrage sagte er sowas wie ich müsse ja öfters mitkommen damit ich mir das angewöhne. Und er wollte mir einen See zeigen und mit mir an einen Ort fahren. Jedoch haben wir uns nicht wirklich angeschaut und ich hatte das Gefühl es hätte von meiner Seite aus nicht gefunkt, dabei denke ich ständig an ihn und ich würde ihn so gern wiedersehen. Als er mich abends nach Hause fuhr, zeigte er mir noch wo er wohnt und es war sehr schön mit ihm zu dieser späten Stunde zu fahren. Als wir vor meinem Haus waren, bedankte ich mich für den tollen Abend und für den Drink und sagte ihm, dass wir mit Sicherheit schreiben. Er sagte daraufhin: "Ja, oder man sieht sich!"

Jedoch kam bis jetzt noch nichts, doch er hat den ganzen Tag sein Profilbild bei Whatsapp geändert.. Wartet er etwa, dass ich ihm schreibe? Beim Treffen wirkte er gar nicht so schüchtern.. Und da ich mich ja bedankt habe, weiß ich nicht was ich schreiben könnte.. ich hoffe ihr könnt mir helfen... LG

...zur Frage

er meldet sich plötzlich nicht mehr, was soll ich tun?

Hallo, mein Schwarm meldet sich ganz plötzlich nicht mehr bei mir. Ich habe ihn gestern gefragt ob wir was unternehmen wollen und er meinte er hätte keine Zeit, aber dies hat er in der letzten Zeit häufiger gesagt. Ich habe ihn dann gefragt ob ich ihn nerve oder er sich einfach nicht mit mir treffen will, er meinte daraufhin dass er sich mit mir treffen will aber nicht weiß was er will und was nicht..was heißt das? Er meinte gestern Nachmittag dass er gerade keine Zeit hat und ich habe dann nur okay zurück geschrieben und er ja und ich will mich jetzt auch erstmal nicht bei ihm melden, weil ich will dass er sich meldet..ich habe das Gefühl ich nerve ihn und bin ihm egal.. Ich muss gestehen ich habe mich schon in ihn verliebt deshalb ist es auch so schwer für mich nicht mit ihm zu schreiben. Was soll ich tun? Soll ich abwarten bis er sich meldet? Danke für die Antworten :-)

...zur Frage

Warum meldet er sich nach dem 1. date nichtmehr?

Ich hatte gestern ein echt schönes Date. Er hat auch die ganze Zeit Körperkontakt gesucht und mich immer wieder umarmt und meine Hand genommen. Als er weg war habe ich ihn dann über Instagram geschrieben, dass ich ihn gerne wiedersehen würde und er meinte das er mich auch wiedersehen will. Ich habe ihn dann meine Telefonnummer geschickt und er hat das auch schon gesehen. Nun meldet er sich aber weder auf Instagram oder auf WhatsApp. Was soll ich tun? Ich mag ihn echt gerne, will ihn aber nicht auf die Nerven gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?