er liebt mich, hat aber eine freundin
Hallo ihr lieben,
Ich brauche hilfe:
Ich habe mich in einen mann verliebt, den ich durch die gemeinsame Aktivität im musikverein kenne. Alles schön und gut wir sind uns immer näher gekommen. Dann habe ich erfahren dass er eine freundin hat und wollte abblocken, allein weil ich das ganze kenne, weil mein vater meine mutter auch wegen einer anderen verlassen hat... naja, da wir auch sonst gut befreundet sind habe ich zugestimmt als er mich zu sich eingeladen hat. An diesem abend war seine freundin nicht in der gemeinsamen wohnung und es führte zum kuscheln und später zum Kuss. und später zu leichtem rumgemache allerdings nicht zum sex . Ich ging und wir schrieben uns die ganze nacht eindeutige sms... wir trafen uns wieder und er sagte dass er mich liebt aber seine freundin mit der er schon etwas länger zusammen ist liebt er auch und er will sie nicht aus seinem leben streichen müssen. Von da an wollte ich den Kontakt abbrechen aber es schmerzt sehr ihn nicht zu sehen und ich weis dass ich ihn liebe. Also trafen wir uns wieder...
was soll ich bloß tun? Wie könnte das weiter gehen? Ich will ihn eigentlich für mich aber mir tut seine freundin leid. Ich weis wenn es so weiter geht wird es zum sex kommen aber dann hätte er sie vollkommen betrogen. .. und ich will Klarheit bevor es soweit kommt aber wie? Dazu kommt ja noch, wenn es wirklich so kommen sollte dass er sie für mich verlässt hat er noch ein kind(9 Jahre) .... nicht mit ihr mit seiner ersten freundin... wo die beziehung keine richtige beziehung war. Wie soll ich damit umgehen ich mein ich mag kinder aber für die kleine ist das ja auch nicht leicht.
Ok das war jetzt echt viel... ich danke euch schonmal für eure antworten.
P.s ich weis dass sich in meinen text. Vielleicht ein paar Fehler eingeschlichen haben aber es geht ja um den Inhalt. XD
10 Antworten
Nun, die Klarheit musst du nicht schaffen, sondern er. Du bist ja Single und weißt, was du willst. Er weiß es offensichtlich nicht. Auf der einen Seite will er sein warmes Nest behalten, auf der anderen Seite will er das Abenteuer. Was das Kind betrifft, wird es wahrscheinlich nicht leicht, nein. Es hatte ja schon mal eine Trennung zu verkraften. Wenn dir seine Freundin leid tut, distanziere dich von ihm. Selbst wenn er sich nicht von ihr trennen will und dich nicht haben kann, wird er sich irgendwann jemand anderen suchen. An deiner Stelle wäre ich vorsichtig, denn er ist ein Mann, der nicht treu sein kann, sonst hätte er mit dir nicht rumgemacht. Es kann also sein, dass er irgendwann auch mit dir so umgehen wird, wenn ihr zusammenkommen und länger zusammen sein würdet.
wenn man in die richtige person verliebt ist, interessiert man sich auch für keine andere -> meine meinung. das ist auf jeden fall eine blöde situation aber ich würde ihn vor die wahl stellen. entweder du oder seine freundin. falls er sich nicht für dich entscheidet mach dir nichts drauß. auch wenn es schmerzt aber dann hat er dich auf keinen fall verdient. man sollte seine gefühle nicht immer verheimlichen müssen.
Entschuldige aber der Typ ist ein A****wenn er dich wirklich lieben würde dann würde er seine Freundin verlassen und wenn du dich weiter so verarschen lässt verarscht er nicht nur dich sondern auch seine Freundin . Und wer weiß wenn er sich von ihr trennt und ihr zusammen kommt betrügt er dich dann vllt auch hinter deinem Rücken, das würde die ja auch nicht gefallen.... Lass das lieber bleiben, wenn er dich wirklich lieben sollte merkt er früher oder später das du ihm fehlst und das er nur dich will und dann wird er auf dich zukommen !!
Ultimatum stellen und wenn er sich nicht für dich entscheidet, in den Wind schießen.
Klarheit hat er doch schon geschaffen: Er will sie nicht aus seinem Leben streichen müssen. Er sucht halt ein nettes Mädel für nebenbei, das keine Ansprüche an ihn stellt, seine Bequemlichkeit in der gewohnten Umgebung und Konstellation nicht stört und dem man, wenn sie mehr will und von Liebe spricht, sagen kann "Ich hab dir doch gleich gesagt, dass ich bei der anderen bleibe. Nun mach keine Zicken und heul hier nicht hysterisch rum".