Er küsst meine Feste Freundin?

2 Antworten

Das ist echt eine schwierige Situation.

Du solltest nicht enttäuscht sein, denn deine Freundin kann ja nichts dafür, dass auch andere Jungs sie toll finden.

Versuche ihr zu vertrauen, wenn sie sagt, dass da nichts ist.

Diese „Problem“ wird es dein ganzes Leben geben.

Es wird immer so sein, dass auch andere an deiner Partnerin interessiert sind.

Darum ist es wichtig zu lernen, ihr zu vertrauen und zu lernen, mit Eifersucht umzugehen.

Du kannst ganz offen mit ihr darüber sprechen und ihr sagen, dass du das nicht gut findest.

Bitte sie darum, der anderen Person unmissverständlich klarzumachen, dass dies nicht angebracht ist.

Mache ihr klar, dass du kein Problem damit hast, wenn sie mit ihm befreundet ist, dass du ihr vertraust aber, dass Küsse einfach zu weit gehen.

Frage sie, wie sie sich fühlen würde, wenn du mit anderen Mädchen küsst!

Behalte auch bitte im Hinterkopf, dass ihr dies auch gefällt, sonst würde sie sich ja selber von der Person distanzieren.

Das ist völlig normal und auch überhaupt nicht schlimm.

Jeder fühlt sich gut, wenn er merkt, dass andere Interesse an einem haben!

Ist alles völlig OK...

Lerne damit umzugehen, ihr nichts zu verbieten, aber sprecht trotzdem über die Grenzen in eurer Beziehung!

Das wäre erwachsen!

Bei mir und meiner Freundin ist es z.B. so, wenn wir alleine unterwegs sin (Bar, Club o.ä.)

dann ist Flirten und Tanzen mit anderen erlaubt...

Aber nummern tauschen mit dem anderen Geschlecht, haben wir als Grenze festgelegt... Natürlich auch küssen und Sex mit anderen.

Andere Paare haben die Grenzen vielleicht weiter offen und sagen auch Küssen ist erlaubt und wieder andere haben sogar Sex mit anderen.

Das muss jedes Paar selbst bestimmen.

Nun seid ihr drann eure Grenzen zu bestimmen... und diese müssen auch eingehalten werden, ansonsten ist die Beziehung gefährdet.

Viel Erfolg

PS: Noch ein wichtiger Tipp... Lege für dich deine Grenze fest, kommuniziere sie und lasse niemals zu... dass sie von jemandem verletzt werden. Egal wie sehr du die Person liebst!!!

Wenn sie jemand verletzt, ist es nicht der richtige Partner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie weiss sich schon selbst zu helfen. Ich sehe da noch nichts dramatisches. Wenn aber für dich eine Linie überschritten wurde, dann würde ich ihr das mitteilen und wenn es nicht aufhört dann bringt diese "Beziehung" nichts.