Er braucht eine Auszeit ......wie soll ich mich verhalten ...?

17 Antworten

vielleicht, zeit für sich. aber manchmal ist es auch so das sich die zeit ein wenig hinzieht. vielleicht ist es nicht mehr so prickelnd und der verdammte alltag hat euch eingeholt. mach dir mal gedanken, hast du ihn zu sehr beschlagnahmt, eingeängt. das führt häufig zu solchen reaktionen.

Lass ihm die zeit die er braucht! Hatte so ne "Phase" auch ma mit meinem Freund, wir wohnen zusammen, hatte dann sachen für eine Woche mit genommen und bin zu meinen Eltern, ich war am Boden zerstört! Aber nach einem Tag hat er angerufen und gesagt das er mich vermisst! Und das ich nach haus kommen soll ;o) Es muss nich immer alles schlecht ausgehen! Aber was wichtig ist, gib ihm die zeit die er braucht, dräng ihn nich und lass ihn sich bei Dir melden!

Mach das mit der Auszeit. Dann wird er merken ob er dich vermisst und dich wirklich liebt oder was sein Problem ist. Wenn er merkt das es ohne dich besser ist dann liebt er dich sowieso nicht und dann kannst du auch auf ihn verzichten...! Wenn er nur dir zuliebe bei dir bleibt dann bringt das ganze auch nichts dann ist er nur unglücklich und du auch.

Vielleicht liegt das Problem ja ganz wo anderst und das wird ihm dann klar und ihr könnt dann darüber reden und alles wird besser!

Ich hoffe für dich das es das 2. ist, viel Glück!

bei mir war das vor 2 monaten auch so...

also mein freund hat sich einfach mal paar tage nicht wirklich bei mir gemeldet (mal 1ne sms pro tag)wir haben dann miteinander gesprochen, er meinte er brauche n bisschen zeit für sich...und auch für seine freunde.. und naja..ich habe mir halt genauso wie du sorgen gemacht, was denn mit ihm nicht stimme..ob er mich liebt? ob er ne andere hat etc..ich habe ihm dann gesagt das ich so sehr unglücklich bin..und naja..ihm auch nicht geschrieben..was mir SEHRR schwer fiel...auf einmal meldete er sich wieder..und es wurde alles wieder besser...ich glaube er macht jetzt einfach so ne zeit durch..lass ihn..er kommt schon von alleine..und wenn nicht...dann war er nicht der richtige..auch wenn es jetzt so hhart tönt..viel glück euch beiden

Auszeit ist Trennung auf Raten. Sehr selten gelingt der Schritt zurück. Mag sein, dass er Dir nicht sagen möchte, dass er die Beziehung nicht mehr will, und darum um eine "Auszeit" bittet. Meist ist in der Beziehung schon der Wurm drin. Bist Du denn noch glücklich mit ihm? Frag ihn direkt, ob er die Auszeit nur als Sprung aus der Beziehung nutzen möchte.Wenn es so ist, sollte er es nicht in die Länge ziehen und Dich auf die "Hoffnungbank" setzen. Frage ihn danach und bitte um eine klare Aussage. lg