Epson WorkForce WF 2760 druckt nach Patronenwechsel schwarz sehr schlecht, Düsenreinung macht es stets schlimmer, was kann ich machen?

1 Antwort

Hallo sirachan,

hast du die Patronen bevor du sie eingesetzt hast kräftig geschüttelt?

Ich hatte das selbe Problem mit meinem alten Drucker, weil meine Patronen zu lange offenbar rum lagen. Über die paar Wochen scheinen sich die Pigmente abgesetzt zu haben, was bei mir die Patrone und nicht die Düsen verstopft hat.

sirachan
Fragesteller

Hi, die Patronen waren frisch bestellt. Und nein ich hatte sie vorher nicht geschüttelt. Aber ich versuch das Mal, vllt lagen sie ja lange im Lager rum oder so. Ich melde mich noch mal wenn ich das versucht habe, habe gerade nicht mehr genug Zeit, die Arbeit ruft ^^

lG

sirachan
Fragesteller

So ich hab jetz mal sämtliche schwarze Patronen geschüttelt vorm einlegen. Eine Besserung gibt es nicht. Es is weiterhin der Fall das bei jeder Druckkopfreinigung das Schwarz-Ergebnis schlechter ist als zuvor.