Epson Stylus, Scan funktioniert nicht. Hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuchs mal aus einem Grafikprogramm, Datei importieren, dort das Gerät auswählen. Wenn das auch nicht funktioniert ev. Treiber/Software deinstallieren, von der Epson-HP runterladen und neu installieren

Das Erste funktioniert nicht, weil ich keine Quelle habe zum Importieren. Das Kästchen ist leer. Und wieso auch immer kann ich die Software nicht deinstallieren..

0

Evtl. sind USB-Anschluss oder USB-Kabel defekt

Ich hoffe nicht, dass ein Teil des Anschlusses im USB-Kabel steckt ^^ ( wie dort: http://www.dau-alarm.de/g_sonst.html )

Nee alles schön ordentlich angeschlossen, dürfte auch nicht kaputt sein, wurde bisher alles kaum verwendet. Hab mittlerweile auch den Treiber deinstalliert, das Gerät entfernt, neu installiert mit neuem Treiber.

0

Epson SX110 Scanner Treiber? Was ist los?

Hallo.

Ich habe einen Epson SX110, ein Multifunktionsgerät, also Drucker, Scanner, und Kopierer.

Ich habe immer nur den Drucker gebraucht, aber heute wollte ich etwas einscannen aber der Treiber für den Scanner wurde nicht erkannt. Im Geräte Manager ist er als "Anderes Gerät" aufgeführt mit einem Ausrufezeichen nebendran.

Hier die entsprechende Epson Support Seite: http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-AT&data=0ccCGROWIYOd3E96pCPb398m0ZTNjuO77Wi2Z1xJl1EU003D&tc=6

Dort gibt es wie ihr seht einen "Druckertreiber" und einen "EPSON Scan". Den Druckertreiber habe ich bereits und der funktioniert auch, also habe ich den Epson Scan geladen.

Wenn ich den aber installieren will, wird immer ein Programm namens "Cygwin" installiert, ich habe keine Ahnung was das mit einem Scannertreiber zu tun haben soll.

Auch nach der Installation von "Cygwin" wird mein Scanner weiterhin NICHT erkannt.

Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann?

Hat bei Epson jemand die falsche Datei hochgeladen oder was hat es mit diesem Cygwin auf sich?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Warum ist kein Scan möglich?

Mein vater besitzt einen etwas veralteten Epson Stylus Office BX305FW Plus. Ich soll etwas scannen, jedoch jedes mal wenn ich die app zum scannen aufrufe kommt das es keine Kommunikation zwischen Pc und Scanner gibt. Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Work Force WF-2630 Scan funktioniert nicht?

Hallo,

wir haben so eben unseren neuen Epson Drucker Work Force WF-2630 zum ersten Mal angeschlossen und den Treiber über die CD installiert. Er ist mit den PC über USB Kabel verbunden. Wenn wir etwas drucken wollen funktioniert es jedoch beim Scannen gibt es das Problem dass es weder über das Desktop Icon oder das Drucker Interface funktioniert. Es wird eine Meldung angezeigt welche besagt das ein Kommunikationsfehler besteht. (Über ein Treiber Programm wurde der Druckertreiber anscheinend auch zusätzlich aktualisiert)

Bitte schnellst möglichst um Rat und bedanke mich schon im Voraus,:)

...zur Frage

Epson Stylus SX430 "Keine Rückmeldung" beim Scan - scannt nicht!

Kombi-Gerät: Epson Stylus SX430

Anshcluss via netzwerk (WLAN) an Notebook HP Pavilion (Windows Vista).

Ich habe o.g. Gerät mit meinem Notebook verbunden. Drucken über WLAN klappt einwandfrei. Versuche ich allerdings zu scannen, schmiert alles sofort ab. Via PC: ich öffne die Software "Epson Scan" und starte den Sacn. Es folgt eine kurze Aufwärmpghase .- dann der Hinweis "Keine Rückmeldung" und alles schmiert ab.

Habe es auch über ein Zwischenprogramm (z.B. Paint) versucht, indem ich etwas vom Scanner importieren wollte. Auch da - "Keine Rückmeldung", nachdem der Scan gestartet wurde.

letzter Versuch vom scanner aus ans Notebook zu scannen. Auch hier nach einigen Minuten - "Keine Rückmeldung", bzw. "Fehler".

ich bin ratlos. Über das Scan Programm habe ich einen Verbindungstest durchgeführt. Ergebnis: Verbinungstest erfolgreich, der Scanner ist mit dem Nutzer XXXXX erfolgreich verbunden.

Aber egal, welche Einstellungen ich bein Scanner versuche, immer wieder "Keine Rückmeldung" und die Info: Epson Scan reagiert nicht.....

ich bekomme bald ne Krise!!! Das scheint ein bekanntes problem zu sein über google habe ich zahlreiche User mit dem gleichen problem gefunden - allerdings gab es bisher noch keine Lösungsvorschläge.

Hat jemand eine Idee???? Liegts an Vista??? D ahab ich bei vielen Programmen Probleme..... allerdings funktioniert der Drucker via Notebook ja einwandfrei....

freue mich über Tipps!

Danke und Gruß, Chrissy

...zur Frage

Mein Epson Stylus SX125 scannt nicht das ganze Bild.

Hilfe liebe Leute! Mein Epson Stylus SX125 Scanner/Drucker scannt leider nicht das ganze Bild.

Ich kann versuchen was ich will, er scannt nicht die ganze DinA4 Seite.

Wie kann ich das ändern?

...zur Frage

PC findet Epson XP-830 Scanner nicht?

Hallo,

Ich habe den Epson XP-830 über Netzwerk mit dem PC (Windows 10) verbunden. Drucken klappt einwandfrei. Der Epson XP-830 als Scanner findet auch den PC und ich kann scannen. Beim PC kann ich über "Drucker und Geräte" einen Scan starten und dieser funktioniert auch. Die Software "Epson Scan" auf dem PC findet den Scanner aber nicht und meldet nur "Keine Kommunikation mit dem Scanner möglich". Hat jemand eine Idee woran das legen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?