Epson Scan Kommunikationsfehler

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So da ich lese das viele Probleme mit dem Scannen bei Epson haben, gerade über wlan, habe ich da einen tip der bei meinen epson immer geholfen hat. sollte ein verbindungsproblem sein, kann es sein das der scanner als als lokal eingerichtet ist. um dies zu ändern, geht ihr auf C:\Windows\twain_32\escndv\ und führt dort escfg.exe aus. hier könnt ihr euren scanner auf Netzwerk umstellen. dort auf hinzufügen und die netzwerkadresse auswählen. fertig...

Auch wenn es schon was älter ist.....Es hat mir geholfen DANKE!

0

ich habe dasselbe Problem, allerdings unter OS X, nicht Windows. Wie kann man hier Abhilfe schaffen?

Hatte das Problem auch, obwohl ich Canon deinstalliert und gelöscht habe und auch Netzwerk in C:\Windows\twain_32\escfg.exe eingestellt war. Bei mir klappt das Scannen jetzt, wenn ich unter C:\Windows\twain_32\escndv\ gehe und dort kann man einfach das scannen anschalten. Hab den Ordner auf den Desktop kopiert... Der Drucker selbst sagt immer noch Kommunikationsfehler. Scannt aber nun dennoch!

Für andere, die dieses Problem auch haben:

Ich hatte vorher einen Canon Drucker. Ich habe vor dem Installieren der EPSON Software natürlich die Canon Software deinstalliert. Der Treiber vom Canon war jedoch immer noch im Ordner C:\Windows\twain_32. Es kam ständig die Fehlermeldung "Kommunikationsfehler". Durch löschen der Canon Datei hat alles wieder funktioniert.

Was möchtest Du wissen?