Drucker Epson WF-3520 Scan-Problem

2 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem.
Scannen vom Drucker aus funktionierte problemlos, allerdings kann man dort keine Auflösung etc. einstellen. Beim Aufrufen des Scannerprogramms auf dem Rechner kam die Fehlermeldung Kommunikationsfehler mit dem PC.

Das Problem habe ich nun wie folgt gelöst:
1. Ich habe überprüft, ob alle alten Druckertreiber entfernt sind.
2. Unter Windows 8.1 finde ich bei den Apps eine App "EPSON Scan Einstellungen" (bei mir direkt unter EPSON Scan), wurde wohl automatisch mit dem EPSON Scan (neueste Version auf der EPSON Homepage) installiert.
3. Anlicken und Änderungen, die das Programm vornimmt zulassen.
4. Jetzt Scanner hinzufügen (Name "Scanner 1 " habe ich übernommen)
5. Die Adresse wird automatisch gesucht und angegeben.
6. Adresse anklicken und hinzufügen.

Bei mir funktioniert das Programm jetzt endlich.
Ich wünsche viel Erfolg!

Hallo, starte mal das Scan- Programm auf dem Pc, vielleicht gehts dann.

Was möchtest Du wissen?