Epson-Readyprint Abo - Testseiten zählen zum Kontingent?
Hallo,
ist es normal, dass beim Readyprint-Flex-Abo die Düsen-Test-Drucke zum monatlichen Kontingent (in meinem Fall 15 Seiten/Monat) dazuzählen?
Das finde ich total unangebracht...
2 Antworten
Naja am Ende vom Tag wird dadurch Tinte aufgebraucht.
Warum sich Leute privat einen Tintenstrahldrucker kaufen ergibt sich mir nicht. Die Tinte ist extrem teuer, das Gerät muss 24/7 am Strom hängen damit der Druckkopf sich bewegen kann und nicht eintrocknet. Der einzige Vorteil von den Titenstrahlgeräten ist bei Bildern. Und die wenigsten drucken zu Hause Bilder, sondern ggf. Anträge o.Ä, sprich reguläre Office Dokumente.
Dann lieber einen Laserdrucker. Den juckt's nicht ob er mal 3 Jahre aus war oder nicht.
Finger Weg von diesen "Tinten-Abos", für meinen dafürhalten ist es ein unsägliches GEschäftsmodell.
Das wird von den Firmen massiv in den Markt gedrückt, nicht aus Fürsorge gegenüber dem Kunden, sondern weil die Firmen mit Abos mitlerweile jede Menge Geld scheffeln.
Früher hat man Dinge gekauft und durfte sie beliebig nutzen, heute ist man dann von der Gnade der firmen abhängig.
Hol dir lieber einen "vernünftigen" Drucker, kostet am Anfang zwar 1-2 Euro mehr aber auf Lange Sicht spartst du ein Vermögen.
Bei meinem Tintendrucker kaufe ich Patronen bei Ebay und die kosten gerade mal 1 Euro das Stück. Oder hole dir "Eco-Tank", da kannst du dann literweise Tinte nachfüllen