Epson Drucker mit Handy verbinden?

1 Antwort

Das Smartphone muss per WLAN mit Deinem Home-Netzwerk verbunden sein.

Hier gibt es ein Video zur Einrichtung, zwar für den XP-615, aber das sollte auch für den XP-315 gelten:

https://youtube.com/watch?v=7Fu4QDp263Q

kann man einen drucker ohne usb anschließen?

so ich habe mir jetzt den richtigen druckertreiber (epson stylus sx235w) heruntergeladen... so weit so gut.... aber geht das überhaupt ohne den usbanschluss? da steht jetzt nämlich, dass ich den anschluss auswählen muss.... der drucker hat wifi, geht das dadurch auch ohen usb

...zur Frage

Drucker Epson XP-205 will nicht drucken

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Drucker (Epson XP-205). Als ich etwas ausdrucken wollte, hat mein drucker nicht darauf reagiert. Er ist über WIFI mit meinem Computer verbunden und mein PC erkennt ihn auch. Die Patronen sind auch nicht leer. Als ich auf 'Warteschlange' ging, wurde das Dokument, welches ich drucken wollte, angezeigt und bei Status steht dann 'Fehler- Wird gedruckt'...

Dann hab ich versucht das ganze noch einmal zu drucken (Drucker aus/an geschaltet und Prozedur von vorne). Endlich hat er gedruckt...naja, zumindest ist er damit angefangen...aber dies ging auch sehr schleppend...und er druckte dann nur 1- oder 2 Sätze aus. Der Drucker stoppte dann plötzlich und zeigt dann unter Warteschlange wieder 'Fehler- Wird gedruckt' an. Wisst ihr vielleicht, woran das liegt und wie man das problem beheben kann? Ich selbst bin nicht so ein Technik-Genie, weshalb ich bei sowas immer aufgeschmissen bin... Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten :)

...zur Frage

epson wf 2510 wifi ip eingeben geht nicht

Hallo zusammen.

Ich habe einen espson wifi 2510 wifi gekauft..

Wollte eigentlich ober wifi rein..In der gebrauchsanleitung steht aber nur was von Kabels einstecken.Aber dieser drucker ist auch für w-lan geeignet.. Der drucker findet mein Name im W-lan. Aber eine andere ip adresse nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung..das nicht verbinden werden konnte wegen der mac adressfilterung.. ich hab keine Ahnung davon.. Hat jemand dieses Gerät und kann mir da weiter helfen???? Bitte

Bin um jeden Tipp dankbar

...zur Frage

drucker über wlan drucken?

guten morgen,

habe den brother cdw 9332 mit wlan funktion. jetzt stellt sich mir die frage, ob es möglich ist, mit dem laptop oder handy eine schnurlose verbindung herzustellen und zu drucken. geht sowas? die leuchte wifi gibt es und leuchtet auch, aber ich habe keine ahnung wofür es steht. geht es dabei nur um die verbindung vom gerät mit dem internet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?