Epson - Nachgemacht Druckerpatronen?

2 Antworten

Ja, dieses Modell ist sogar schon unter den Fachleuten dafür bekannt, wie extrem teuer die Patronen sind...

Aber im Internet gibt es schon etliche Anbieter von alternativen Patronen, z.B.: https://www.druckerpatronenhandel.de/Druckerpatronen-Toner/Epson/Expression-Home/Expression-Home-XP-4100/

Dort gibt es übrigens nicht nur nachgemachte, sondern auch leere Patronen, welche man - wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat - super einfach selbst mit günstiger Universal-Druckertinte befüllen kann. Hab ich jahrelang mit meinem Epson gemacht (aber ein anderes Modell) und hatte nie Probs deswegen.

Achte beim Preisvergleich aber immer, außer auf die Qualität, vor allem auch auf die Patronen-Füllmenge!!! Sonst kann aus einem scheinbaren Schnäppchen schnell mal ein teurer Fehlgriff werden!

Du kannst übrigens z.B. bei der Suche bei "Tante Google" auch immer gut den Namen eines kleineren Modells verwenden (z.B. XP-2100 oder XP-3100), welches ja die gleichen Patronen verwendet. Die werden seltsamerweise manchmal günstiger angeboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung