Epilepsie oder Psyche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Neurologe mit Deinem EEG zufrieden ist, wird es wohl eher Deine Psyche sein.

Alles Gute!

Marie081
Fragesteller

danke danke danke wirklich 🙏🏼

Vielleicht sind das abzonsen das sind so ganz kleine Anfälle die dauern 3 sek meisten auf einen EEG kann man das nicht direkt sehen nur wen die zb ein 48 st lang EEG machst ich bin selber epileptiekerin

Wenn der Arzt sagt du hast keine Epilepsie dann hast du auch keine, du selbst als Laie kannst das auch überhaupt nicht selbst feststellen. Da wirst du dich nochmal mit dem Arzt auseinandersetzen müssen evtl kann es auch sein das du es dir einfach auch nur einbildest (Hypochondrie)

Marie081
Fragesteller

Also ich hab ja Epilepsie seit ich 5 Jahre alt bin aber es war damals viel schlimmer und eigentlich merke ich so gut wie garnichts mehr davon, es ist einfach nur die Angst davor..

Ich würde ja vermuten, dass dir Symptome nur nen Zusammenhsng mit deiner Epilepsie haben, wenn du auch öfter Anfälle hättest oder vielleicht soll das auxh den Zustand währenddessen beschreiben?

Ist aber nur Laienwissen.

So oder so.. bespricht es mit einer Fachperson. Nur die können dir Gewissheit geben.

Marie081
Fragesteller

ich bin seit Jahren anfallsrei eigentlich :,)