Epilepsie?
Epilepsie oder auch fallsucht genannt
Wenn ich zb jetzt Epilepsie hätte als beispiel und ich so verkraften würde sollte man ja eigentlich nichts in den Mund stecken heist es mal aber könnte ein zb schnuller oder ähnliches nicht auch betrügen?
Ich stellte mir auch selber die Frage weil ich schon einen gesehen habe mit Epilepsie
Würde mich über jede Antwort freuen
Vielen Dank schon mal
4 Antworten
Auf gar keinen Fall damit verletzt sich die Person nur sehr viel stärker und Tipp an die die es nicht wissen hat ein Epileptiker einen Anfall nie anfassen damit könnt ihr euch sehr wehtun erst wenn der Anfall zu Ende ist agieren bekommt man auch im ersten Hilfe Kurs meist gesagt
Ein bisschen dünnes Gummi verhindert keinen Zungenbiss und im Zweifel verschluckt er es.
Einfach einer krampfenden Person nichts in den Mund stecken.
Es kommt immer noch auf die Epilepsie an, gibt die Form wie man sie bereits kennt mit Krämpfen usw. aber es gibt auch noch die Absènce Epilepsie, die zeigt sich wieder völlig anders.
Letztere habe ich, und die meisten wissen leider nicht mal, dass Epilepsie nicht immer Krampfanfall bedeutet...
Hatte mein Sohn auch, allerdings hatte er das große Glück das es bei ihm rausgewachsen ist wie man es so schön sagt.
Betrügen? Hm...
Egal was du damit sagen wolltest. Ein Schnuller ist eine verdammt blöde Idee bei einem Krampfanfall sofern der Patient Zähne hat. So was ist schneller durchgebissen als du "hoppla" sagen kannst und bei den krampfartigen Atembewegungen die bei einem Grand Male vorkommen ist so ein Stück Gummi dann auch flott in der Lunge und dort will man es bestimmt nicht haben.
Korrekt!
Man darf aber sehr wohl versuchen Dinge aus dem Weg zu räumen an denen sich der Patient anschlagen könnte bzw wenn er sehr nahe an einer Wand liegt darf man ihn auch schnell beherzt ein Stück davon weg ziehen oder vorsichtig schnell ein Kissen dazwischen schieben sofern eines zur Hand ist.