Epic Games sowie Google Konto gehackt/gescammt?

5 Antworten

Ich fürchte, Du kannst Dich nur an den Support wenden und ggfs. durch Kauf- und Zahlungsnachweise beweiskräftig bezeugen, dass alle getätigten Zahlungen von Dir waren und Du somit Anspruchsbegründung hast.

Allerdings:

Google bietet seit längerem die Option der 2-Faktor-Authentifizierung. Hättest Du die eingerichtet, wäre es soweit wohl nie gekommen.

Du wirst Dir also auch seitens des Supports ggfs. anhören müssen, dass Du dargebotene Schutzmechanismen nicht genutzt und Passwörter ggfs. leichtfertig gespeichert hast.

Achte in Zukunft darauf, dass Du höchste Sicherheit zu Deinem Vorteil einsetzt.

Einfachheit und Sicherheit sind zwei Hörner, die niemals zum selben Stier gehören!

Das heißt, dass wenn Du Bequemlichkeit vorziehst bei der Verwaltung Deiner Konten, dass Du Angriffsflächen bietest.

habe das gleiche problem und habe sogar beweise geliefert und der support hilft nicht kann mir jemand sagen wie ich auf die richtige seite bei epic komme weil wenn ich beim support auf kontaktiere uns dann auf login nicht möglich und dann kein email zugriff gehe steht da jetzige email von dem epic konto eingeben aber ich weiß ja nicht was die neue email ist da sie ja von dem typen geändert wurde

xSloomy
Fragesteller

Bro… das ist 2 Jahre her hahahaha wie random. Mach dir evtl ein neues epic Konto und kontaktiere die damit. Ich kann dir nur sagen das der epic Support ziemlich also wirklich ZIEMLICH sch**ße ist. Die haben bei mir nach 3 Wochen geantwortet und dann auch nur random Gelaber was kein Sinn macht. Seitdem habe ich alle Passwörter geordnet und alles extrem abgesichert.

Das ist natürlich Mist. Wenn du solche E-Mails bekommst, immer sofort reagieren!

Ersteinmal änderst du besser das Passwort deines Google Accounts.

Als nächstes musst du dich an den Epic Games Support wenden.

Sie werden versuchen dich als Account Inhaber zu identifizieren. Dazu fordern sie oft Nachweise wie: wann du angefangen hast zu spielen, Datum des ersten Fortnite Kauf, Kaufbelege deines ersten Fortnite Kauf usw…

Epic Games ist in der Hinsicht sehr fair. Wenn du Glück hast kommst du da durch und hast am Ende dein Account zurück.

Hast du irgendeine Idee wie der deine E-Mail wissen konnte ?

Woher ich das weiß:Hobby
xSloomy
Fragesteller

Nein habe keine Ahnung wie der auf meine email gekommen ist…

Baumeister98  01.02.2022, 11:50
@xSloomy

Dann schreib sofort Epic Games an. Die sind die einzigen, die da was tuen können.

Google passwort ändern, dann Epic passwort zurücksetzten b.z.w. falls er die Email geändert hat den support anschreiben

Schlechte Karten würde ich mal sagen

versuch mal Dein google-Konto wieder zurück zu kapern

Und dann schreib mal epic an, erklär denen das alles, vielleicht können dir dnan was machen

ABER pardon, das zeigt mal wieder: zu lasches Paßtwort bei google Deinerseits

xSloomy
Fragesteller

Ja habe ich auch gedacht mit dem Passwort

allerdings hatte ich ein Passwort was man eigentlich nicht herausfinden kann, welches ich auch nirgendwo benutzt habe.

Es ist eigentlich unmöglich außer mein pc wurde gehackt und der hat alle Ordner durchsucht…

SylveonTribe  01.02.2022, 09:59
@xSloomy

Es kann von vielem kommen, wie z.B. Keylogger, Social Engineering, login cookie geklaut, eine sicherheitslücke von google missbraucht, ...