Epic Games fragt mich nach einer Erstellungsemail?

Hallo, nach einem Tag habe ich alles mögliche ohne Erfolg versucht. Ich würde mich echt über hilfe freuen. Ich habe einfach nur das Problem das ich diese Email nicht angegeben habe so weit ich weiß. Auch habe ich alle Emails die ich habe ausprobiert aber alles Erfolglos...

2 Antworten

Ich vermute mal, Du musst eine Emailadresse angeben um den Account sichern zu können. ich lese da nirgendwo was daß da eine bestimmte Adresse gefordert wird. Sie muss nur aktuell sein. Also bitte keine Wegwerfemail...

Die meisten Spieleanbieter haben in den letzten Jahren an der Accountsicherheit gearbeitet. Dazu gehört eben auch eine Multifaktor-Authentifizierung, für die man meist ne Emailadresse und ggf noch zusätzlich ne Handynummer braucht. Wer das nicht hat kriegt halt keinen Account.

warehouse14

Simtoxx
Fragesteller

Hey warehouse14 :) habe mal 2 meiner aktuellen emails versucht und da öffnete sich die Meldung "Die Email die ich zur Erstellung des Epic Kontos verwendet habe" soll ich eingeben, da ich aber nie einen Epic Account erdtellt habe könnte das schwer werden

warehouse14, UserMod Light  16.11.2023, 16:38
@Simtoxx

Dann musst Du Dich an den Support wenden. Es wird wohl irgendwann eine Lösung gegeben haben für Accounts wie Deinen. wenn Du Pech hast geht es Dir wie den Minecraft-Spielern, die die Frist versäumt haben, in der sie ihren alten Mojang Account zu Microsoft migrieren konnten. Die sind alle jetzt ihren Account unwiderruflich los.

Wenn Du Dir den Stress mit Support und so nicht antun möchtest mach einfach einen neuen Account. Der sollte ja nun eh nicht mehr ohne Emailadresse erstellbar sein.

Simtoxx
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Problem ist habe auf dem Account halt Skins im wert von 200 €. Andere info, ich bin auf meiner ps4 mit dem epic account angemeldet und kann dort fortnite spielen. Kann ich da irgendwie etwas herausfinden?

warehouse14, UserMod Light  16.11.2023, 16:47
@Simtoxx

Ich hab keine Ahnung von PS4... Aber gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit, ingame was zu kaufen? Für sowas muss man eigentlich mindestens ne Emailadresse haben an die dann die Rechnung gesendet wird... Das sollte im Normalfall auch die Emailadresse sein, mit der Du Dich überall registrierst... Also eine, die Du aktiv nutzt. Und das schon seit Jahren...

warehouse14, UserMod Light  16.11.2023, 16:50
@Simtoxx

Ansonsten halt einfach den Support kontaktieren. wenn es da irgendwo ein Kontaktformular gibt wird Vielleicht dort die Emailadresse angezeigt, mit der Du registriert bist. Und wenn nicht gib ne neue ein und diskutiere mit dem Support. 😜

genau dasselbe problem habe ich auch. scheint bei mir so gewesen zu sein, dass damals ein zufälliger epic account mit meinem psn konto verbunden wurde. nun hat man davon aber keine daten (außer evtl. den Namen). Support leider absolut nicht hilfreich und ich habe seit wochen keine lösung. wenn du eine findest gib mir doch gerne auch bescheid, selbiges gilt natürlich auch andersrum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung