Epic Games Account Inaktiv?

1 Antwort

Ave!

ToS von Epic durchlesen und man findet den Grund.

Epic sperrt Accounts, die in einem Epic-Spiel gecheatet haben. Dabei berufen sie sich auf 99% Genauigkeit und menschliche Prüfung jedes Falles.

Zudem steht in den AGB ausdrücklich, dass gegen aufgrund von Cheating deaktivierte Accounts eine Zero-Tolerance (Nulltoleranz) Einstellung gefahren wird und der Bann nur durch später erkennbare Fehler seitens Epic aufgehoben werden kann.

Also Eier in der Hose haben und damit leben.

Nutzer77224
Fragesteller

Was babbellst du den? ich hab nichtmal gecheatet hahah

MagisterSamael  30.01.2024, 03:33
@Nutzer77224

Gegen eine Klausel der ToS musst du verstoßen haben, ansonsten wird ein Account nicht deaktiviert.

Eventuell die Klausel, dass ein Account nur von einer natürlichen Person genutzt werden darf? Sprich: Hast du Account-Sharing mit Freunden betrieben?

MagisterSamael  30.01.2024, 03:48
@Nutzer77224

Schon länger und manche Plattformen sind da strenger als andere.

Steam geht bspw. relativ locker damit um.

Primär erkennen sie es an den IP-Adressen die genutzt werden. Anhand der IP kann der Standort ermittelt werden und weicht dieser innerhalb weniger Stunden drastisch ab, ist Account-Sharing nahezu sicher bewiesen.

Du kannst dich nicht bspw. in Köln abmelden und 30 Minuten später in München anmelden. Das ist physisch einfach nicht machbar und in der Form wird das festgestellt.

Deshalb verbieten auch fast alle Plattformen VPN und verweisen darauf, dass ein VPN zur Deaktivierung des Accounts führt, denn der VPN ist eben auch nicht Geolokal gleichbleibend.

Deine Möglichkeit aktuell ist Epic anzuschreiben und zu versuchen es zu klären. Erfolg solltest du dir aber davon nicht versprechen. Den ToS/AGB hast du bei der Erstellung zugestimmt und nun musst du mit den Konsequenzen leben, wenn sie dir Account-Sharing über oben beschriebene Methoden nachweisen können.

Rechtlich gegen ein Weltunternehmen wie Epic vorgehen würde ich nicht. Wie bereits gesagt hast du zugestimmt und die Anwälte kosten mehr als die verlorenen Spiele neu zu kaufen.

Es kann aber auch etwas ganz anderes dahinter stecken. Schreib Epic an und frag nach. Mach dir aber keine allzu große Hoffnung, wenn sie dir eine entsprechende Begründung mit Verweis auf die ToS liefern.

Armin079  30.01.2024, 08:08
@MagisterSamael

Na ich hoffe, Epic hat da Verfahren zu erkennen, wann Cloud Gaming verwendet wird, wie Geforce Now zB, da wechseln die IP's und Stadorte ständig, was aber nix mit Account Sharing zu tun hat..

ZaoDaDong  30.01.2024, 10:18
@Armin079

Hat Epic. Die erkennen das auch an der Hardware-ID und wechselnden Nutzerdaten, die über den einen login mal da sind, über den nächsten dann wieder nicht. Parallele Loginversuche an mehreren Standorten sind auch ein klarer Indikator.