Entzug mdma?

3 Antworten

Ja, klassische Anzeichen für eine Mischung aus Entzug und der Down-Phase nach dem Gebrauch von Stimulantien. Man kann einem da nicht viel helfen, das braucht einfach seine Zeit. Sport, Bewegung, Wasser, Mineralien und Nährstoffe fördern die Erholung.

was würdet ihr machen wenn ihr so jemanden kennen würdet wie soll ich damit umgehen ?

Wie soll man damit umgehen? Viel kannst du nicht tun. Er muss halt da durch, wie durch eine Grippe. Wenn ihr nicht gerade die besten Freunde seid geht alles wie gewohnt weiter. Ein paar nette Worte, Unterstützung anbieten und ihn nicht verurteilen.

mairse  07.09.2016, 02:03

Bei normalen Emma-Konsum dauert die Downphase bei manchen schon 3 Tage. Wie lange wird die Downphase erst bei jemanden dauern der über ein Jahr lang so gut wie jeden Tag drauf war?

Chillersun03  07.09.2016, 18:40
@mairse

frag ich mich auch, muss echt hart sein, wünsche ich keinem!

Die Depressionen sind kein Wunder bei dem MDMA Missbrauch den er betrieben hat. Immer nur rein damit ohne sich vorher zu informieren, oder wie? Ich kenne Menschen die nach so einem Missbrauch garnicht mehr dazu in der Lage sind natürliches Glück zu empfinden, das kommt nicht vom "Entzug" sondern daher dass er mit seinem Konsummuster im Grunde sein Serotoninsystem gegen die Wand gefahren hat.

Nach EINER Pille sollte man MINDESTENS 6-8 Wochen Pause machen, damit sich das körpereigene "Glückssystem" wieder regenerieren kann. Beim MDMA Konsum wird Unmengen an Serotonin ("Glückshormon") im Gehirn freigesetzt, dass dann natürlich nach dem Rausch im Körper fehlt! Der Körper braucht daher nach JEDEN EINZELNEN Konsum mehrere Wochen Pause, solange dauert es nämlich bis die Serotoninspeicher wieder einigermaßen gefüllt sind.

Aber dafür ist es jetzt wohl auch zu spät bei deinem Freund. Ich würde mal an seiner Stelle einen Neurologen aufsuchen.

Körperlich Abhängig macht MDMA übrigens nicht. Das ist also kein Entzug den dein Freund da spürt, das sind einfach die Schäden die der Konsum hinterlassen hat. Ob sich das wieder einpendelt kann ich nicht sagen. Wie gesagt würde ich dringenst empfehlen einen Neurologen aufzusuchen.

AntwortMax  07.09.2016, 01:58

Du bist ein bisschen hart, findest du nicht? ^^

mairse  07.09.2016, 02:01
@AntwortMax

Wenn ich sowas lese (über ein Jahr lang wöchentlich mind.(!)5 Pillen) werde ich einfach sauer. Ich versteh nicht wie es zu so einen Konsum kommen kann. Und wer sich fast täglich das Hirn grillt wird auch mit den ein oder anderen Folgen rechnen müssen.

ooodaniooo4
Fragesteller

was soll er beim Neurologen machen bzw wie sollte er sich da melden

ooodaniooo4
Fragesteller

Wie sollte er sich da melden ?

wenn entzug so supertoll wäre, gäbe es keine sucht

er muss da durch, so in 2 wochen kann er wieder halbwegs normal schlafen